Home / Forum / Tiere / Kaninchen impfen?

Kaninchen impfen?

14. Mai 2008 um 19:47

muss man kaninchen auch impfen lassen? und wenn ja, gegen was und warum und wie viel kostet das in etwa?
habe zwei hasen, ein löwenköpfchen und einen widder. beide sind nachts immer drinnen und tagsüber nur bei schönem wetter drausen. aber auch in ihrem köfig und nur auf der terrasse. ab und zu dürfen sie auch drausen und drinnen frei laufen.
ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sie sich da was einfangen könnten?!
freue mich über eure antworten
liebe grüße

Mehr lesen

20. Mai 2015 um 11:24

Besser impfen
Hallo engelchend,

ich empfehle, die Kaninchen impfen zu lassen. Unsere haben wir auch geimpft, obwohl sie lange drin gewohnt haben. Mittlerweile sind sie aber nur noch draußen. Lass dich am besten mal vom Tierarzt beraten. LG

Gefällt mir

23. Juni 2015 um 14:50


Da die errerger von Stechmücken übertragen werden ist eine Impfung immer sinnvoll. Beide krankheiten RHD und Myxomatose haben eine große Mortalität.
Ob drinnen oder draußen ist egal.. zudem schleppt man Erreger an Schuhen, Händen usw mit herum.. man muss nur mal wo reintreten oder die Jacke blöd abgelegt haben.
Zudem verhindetr man durch impfen eine verbreitung. Zum Glück sind Kaninchenimpfungen nicht allzuteuer.

Gefällt mir

20. Juli 2015 um 19:34

Auf jeden Fall
Myxo und RHD werden eben durch Mücken übertragen gerade wenn du die 2 draußen hältst. Ich impfe meine (hab auch 2 Hase ) 2 Mal im Jahr. Eine Impfung hält halbjährlich, die andere 1 Jahr. Teuer ist das nicht. Beide Impfungen für beide Kaninchen kosten so um die 50 Euro. Ist echt nicht viel und solltest du definitiv machen lassen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam