Home / Forum / Tiere / Kaninchen hat Probleme beim Hinunterspringen Hilfe

Kaninchen hat Probleme beim Hinunterspringen Hilfe

20. November 2011 um 17:24 Letzte Antwort: 15. Dezember 2011 um 15:28

Hallo meine Lieben,
mein Kaninchen springt überall hinauf (Bett, Käfig, Schränke, ...), hat aber beim Hinunterspringen Probleme. Das sieht echt komisch aus. Es spreizt dann so die Beine und kommt echt komisch auf. Ich habe Angst, dass es sich deswegen mal ernsthaft verletzt. Aber es springt immer wieder hoch und ich kann es nicht davon abhalten.

Was kann ich tun?
Bitte helft mir.

Liebe Grüße und danke im Voraus

Mehr lesen

15. Dezember 2011 um 10:17

Hallo
mein weibchen candy springt auch nie herunter.sie hat wahrscheinlich höhenangst.hört sich komisch an .wenn sie versucht zu springen dann sieht das immer sehr unbeholfen aus.lass dein müümel mal vom tierarzt durch checken evtl.hat es eine fehlstellung.kannst ja dann mal ein feedback geben

Gefällt mir
15. Dezember 2011 um 11:47

Geh bitte
zum Tierarzt...

Gefällt mir
15. Dezember 2011 um 15:28
In Antwort auf etna_12160004

Hallo
mein weibchen candy springt auch nie herunter.sie hat wahrscheinlich höhenangst.hört sich komisch an .wenn sie versucht zu springen dann sieht das immer sehr unbeholfen aus.lass dein müümel mal vom tierarzt durch checken evtl.hat es eine fehlstellung.kannst ja dann mal ein feedback geben

Danke...
...für die Antwort.
Ich habe jetzt eine Lösung gefunden. Habe jetzt einen Sitzsack neben das Bett gestellt. Da springt er jetzt vom Bett auf den Sitzsack und dann auf den Boden und es passiert nichts.

Lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers