Home / Forum / Tiere / Kaninchen haart...

Kaninchen haart...

16. März 2005 um 9:24

Hallo an alle,

hab mal eine Frage..
Und zwar bin ich Besitzerin von 2 Ninchen..Und das männliche Ninchen Bruno haart momentan extrem..Hab gelesen, dass das wegen Frühlingsanfang sein kann.Würde mich ja auch beruhigen,aber er haart wirklich extrem!!Und ich habe auch schon nach Milben oder so geguckt,ist gar nichts zu erkennen.Bestrahle ihn jetzt ab und zu mit Rotlicht..Wer weiß, vielleicht hilft es ja.HHm,falls jemand noch ne Idee hat,würde mich über Antworten freuen.Er ist übrigens vor 6 Wochen kastriert worden.Kann es auch an der Hormonveränderung liegen???
Lieben Gruß,
Lena

Mehr lesen

16. März 2005 um 19:38

Das ist voll normal!
Ich habe selber viele Tiere und u.a. auch zwei Kaninchen. Wenn dein Kaninchen Milben hätte, würde es ihm furchtbar jucken und er hätte überall krusten.
Mit der kastration hat das auch absolut nichts zu tun. Kaninchen können beim Fellwechsel wie gerufpt aussehen. Kämme ihn ordentlich damit er die nicht alle in den Magen bekommt beim Putzen. Und sonst freue dich auf Zeiten wo nicht diese lästígen kiztligen Haare rumfliegen

Gefällt mir

17. März 2005 um 11:49

Ich
habe selber 2 Kaninchen. Der eine ein Zwergwidder häärt sich im Moment ganz schön. Der sieht aus wie ein gerupftes Huhn. Kämme ihn jetzt regelmäßig.
Hast Du Deine Kaninchen drinnen oder draußen?
Meine waren anfangs drinnen. Aus Platzmangel in der Wohnung haben wir dann draußen einen Stahl gebaut (nen Luxusstahl). Seitdem sie draußen sind haaren sie aber nicht mehr so sehr.
Drinnen haarten sie das ganze Jahr über.

Glaube nicht das es an der Kastration oder Ungeziefer liegt. Das Ungeziefer würdest Du sehen.
Meine Widder ist auch kastriert und es hat sich nichts an ihm geändert.

Lg Gecko

Gefällt mir

17. März 2005 um 12:41
In Antwort auf xara_12342160

Ich
habe selber 2 Kaninchen. Der eine ein Zwergwidder häärt sich im Moment ganz schön. Der sieht aus wie ein gerupftes Huhn. Kämme ihn jetzt regelmäßig.
Hast Du Deine Kaninchen drinnen oder draußen?
Meine waren anfangs drinnen. Aus Platzmangel in der Wohnung haben wir dann draußen einen Stahl gebaut (nen Luxusstahl). Seitdem sie draußen sind haaren sie aber nicht mehr so sehr.
Drinnen haarten sie das ganze Jahr über.

Glaube nicht das es an der Kastration oder Ungeziefer liegt. Das Ungeziefer würdest Du sehen.
Meine Widder ist auch kastriert und es hat sich nichts an ihm geändert.

Lg Gecko

....
Hi!
Ich halte sie drinnen..naja, aber da bin ich beruhigt das dein Ninchen auch so aussieht momentan..Meiner sieht auch so schlimm aus..Ich bürste ihn jetzt jeden Tag und kann nur hoffen das es bald vorüber geht..Überall liegen im Wohnzimmer Büschel Haare rum)
Ok,L.G.Lena)

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen