Home / Forum / Tiere / Kaninchen drin oder draußen??

Kaninchen drin oder draußen??

25. Dezember 2007 um 13:19 Letzte Antwort: 20. Mai 2008 um 14:35

Hallo an alle.
also ich habe seit etwa 2 Jahren ein Zwergkaninchen.ich habe ihn von einer Freundin geschenkt bekommen.Mitlerweile habe ich mit ihm auch gnaz schön was durch.
Zu BEginn war er sehr schüchter und hat bei jedem kleinen Kontakt angefangen zu knurren.Das konnte ich ihm aber mit der ZEit abgewöhnen.Dann wra er auch ganz zutraulich.Doch der nächtse Schock lies nicht auf sich warten.Er wurde schließlich ZUckerkrank und eines MOrgens lief er orientierungslos im Käfig umher .Dann ging ich mit ihm zum Tierartzt und der Stellte einer erblindung meines SChützlings fest.
Begründet auf die Zuckerkrankheit.ER hat jetzt gelernt damit zu leben und es geht ihm auch prima nur mir wird immer wieder gesagt ich solle ihn zu den andern kaninchen raus in den Stall setzten(also eien Extra BOx)aber ich weiß nicht ob das gut ist.
Kann mir da vll jemand helfen?
Würde mich sehr freuen,danke schon mal jetzt.
Ella

Mehr lesen

25. Dezember 2007 um 23:55

Kaninchen
Zuerst solltest du deinem Nin ein anderes Kaninchen gönnen, Nins sind Rudeltiere und vereinsamen alleine.
Ich finde Kaninchen leben artgerechter draussen in einem Isolierten Stall und einem Auslauf.
Melde dich doch in einem Kaninchenforum an, die können dir mehr dazu erzählen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Mai 2008 um 14:35
In Antwort auf kerena_12037112

Kaninchen
Zuerst solltest du deinem Nin ein anderes Kaninchen gönnen, Nins sind Rudeltiere und vereinsamen alleine.
Ich finde Kaninchen leben artgerechter draussen in einem Isolierten Stall und einem Auslauf.
Melde dich doch in einem Kaninchenforum an, die können dir mehr dazu erzählen.

Hi!
Auf jedenfall solltest du dir ein zweites Kaninchen anschaffen, da gebe ich ladyundercover recht! Kaninchen sind nun mal keine Einzeltiere, so lieb man sich auch um sie kümmert.

Ob du die Kaninchen dann sraußen oder drinnen hältst, kommt auch darauf an wo du wohnst. Sprich, wie groß dein Garten ist, falls du den Bunnys ein Freigehege einrichten möchtest. Natürlich ist es für die Tiere im Sommer schöner draußen, ein mobiles Freigehege eignet sich am besten dafür: Du kannst deine Lieblinge dann nachts einfach wieder in den Käfig im Haus setzten. Im Winter empfiehlt es sich, die Kaninchen entweder im Haus in einem großen Käfig oder draußen in einem gut isolierten Stall zu halten.

Liebe Grüße und viel Glück mit deinem "Patienten", caraco 1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen