Kamera fürs Hundeschooting
Hallihallo ,
ich möchte Fotografieren. Mit meinem Handy geht das nur in maßen (Samsung Galaxy Core+ smg 305). Ich habe auch noch eine Uralte Canon Kamera die für nix zu gebrauchen ist.
Bei dem Angebot der Kameras bin ich als Einsteiger Überfordert. Sie sollte:
-Nicht zu empfindlich sein
-Schöne Bilder machen
-nicht zu schwer sein
-nicht über 800 kosten
-einfach zu bedienen sein
-Auch ohne 1.000 Objektive gute Bilder machen
-Änfänger sollen Schöne Bilder machen
-Spiegelreflex (wenns zu teuer wird nicht)
-Tiere und Pflanzen gut darstellen
Ich weiß es sind viele Punkte aber es ist auch viel Geld. Ich bin Blutige Anfängerin und vertraue auf Fremde aussagen. Ich dachte vielleicht Canon EOS 500/700D aber bin mir nicht sicher.
Vielen Dank schon für eure Hilfe
Mehr lesen
Spiegelreflex
Hallo,
mit beiden genannten Spiegelreflexmodellen wärst du unter Garantie zufrieden. Allerdings muss man bedenken, dass bei der DSLR-Fotografie die Kamera selbst nicht mal unbedingt die Hauptrolle spielt - viel wichtiger ist ein gutes Objektiv (für die Hundefotografie sollte das schon ein Teleobjektiv mit Ring USM sein) sein. Tele, damit auch weiter entfernte Hunde rangeholt und gleichzeitig vom Hintergrund schön freigestellt werden können. Ring USM, damit der Fokus schnell genug ist mit raschen Bewegungen des Motivs mithalten zu können.
Dann ist noch viel wichtiger, dass man sich mit der Technik auseinandersetzt. Wer im Vollautomatikmodus fotografiert, verschenkt unwahrscheinlich viel Potential und, gerade bei weniger optimalen Lichtbedingungen (also alles, was nicht blauer Himmel ist^^) nie ein richtig gutes Ergebnis erzielen.