Home / Forum / Tiere / Kahle Stelle beim Meerschweinchen?

Kahle Stelle beim Meerschweinchen?

6. September 2009 um 18:21 Letzte Antwort: 7. September 2009 um 7:41

Hallo ihr lieben
Euch Merribesitzer ist bestimmt schon mal aufgefallen, dass Meerschweinchen hinter dem Ohren eine kahle Stelle haben...das ist ja auch eigentlich ganz normal, aber beim Gesundheitscheck meiner Meeris habe ich gemerkt, dass mein Böckchen an einem Ohr eine größere kahlere Stelle hat, als beim anderen Ohr! Die Meerschweichen hatten vor kurzem Haarlinge gehabt, die aber schon weg sind...ich war auch beim tierarzt mit ihnen. Kann das vielleicht eine Ursache sein? Wenn ja was soll ich jetzt machen? Wächst die Stelle wieder mit Haaren nach, oder soll ich zum Arzt gehen
Bitte helft mir, ich wäre euch sehr dankbar über eure Antworten.

Mehr lesen

7. September 2009 um 7:41

Beobachten
Hallo starlight117,


an deiner Stelle würde ich es noch etwas beobachten, ob rötungen auftretten oder starke schuppen Bildung oder ob das Fell eben wieder nach wächst.
UNterstützent für das Fellwachstum kannst du: Sonnenblumenkerne und Feldsalat füttern


Viele Grüße
deine Meerschweinchen Hobbyzucht

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers