Home / Forum / Tiere / Käfig Artgerecht?

Käfig Artgerecht?

13. Mai um 19:28

Hallo
Ich möchte mit gerne 2 Meerschweinchen zulegen. Da ich natürlich will das es den beiden gut geht wollte ich fragen wir ihr diesen Käfig vom Bild findet. Meint ihr sie haben da genug Platz? er ist 75 breit/35 tief und 75 hoch

Mehr lesen

16. Mai um 6:52

Nein, das zu klein.
Man rechnet pro Meerschweinchen mit mind. 0,5 qm pro Tier bei täglichen Auslauf (Tür ans Gehege anbauen und tagsüber raus lassen) oder 1 qm pro Tier ohne täglichen Auslauf.
Schau dir diese Seite an www.diebrain.de da kannst du dich gut informieren.
Meerschweinchen kannst du aus dem Tierheim aufnehmen. Bei mehr als 2 Tieren hast du auch ein spannendes Gruppenverhalten. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Hund und Katze alleine zuhause halten
Von: user239917
neu
7. Mai um 15:49
Geschwisterkatzen kommen nicht mehr miteinander klar
Von: sarahxx
neu
30. April um 15:18
Verzweifelte Katzenmami
Von: user163517
neu
30. April um 13:14
Noch mehr Inspiration?
pinterest