Anzeige

Forum / Tiere

Kabelknabern bei Katze!!!!!!

Letzte Nachricht: 28. Mai 2005 um 22:16
M
moyra_12914495
24.05.05 um 9:36

Hallo ich habe ein großes problem, und zwar habe ich einen Karter 3Jahre und eine Katze(Neu bekommen) 4Monate! Und zwar habe ich folgendes problem, die neue Katze beist mir alle Kabel durch, sie knabert so lange darauf bis sie durch sind. Ich habe zwar ein spray das ja gut wirkt aber ich möchte nicht alle kabel damit besprühen habe eigendlich die wichtigsten besprüt und danach stinkt dann die ganze wohnung und ist eigendlich ein spray für drausen!
Gestern musten wir leider feststellen, das wir leider an ein wichtigen kabel nicht gedacht haben und das hat sie natürlich durchgeknabert, leider! Mein Mann hat es zwar gestern zu not noch reparirt aber wir müßen heute noch ein neues holen! Ich habe es auch schon mit pfeffer probiert aber darüber lacht sie nur! Habe ich in eine ecke gestreut wo sie nicht liegen soll und sie liegt trotz Pfeffer dort!
Ich weis leider da nicht weiter und suche hier eigendlich rat!
Woran kann es liegen das sie an alle kabel knabert das hat mein Kater nicht gemacht? Und beschäftigung hat sie auch genuch und hat ja auch geselschaft. Wir haben ziemlich viele Kabel und auch einige die nicht besprüt sind und die sie dann anknabert!
Ich habe angst das sie einmal ein kabel erwischt was wichtig ist und wo ziemlich viel strom daauf ist. Ich binn auch die ganze zeit am überlegen ob es da nicht besser ist sie wieder abzugeben( Nur mit schweren herzen! ) Aber ich denke auch wieder da an meinen kater der sich wohl dann sehr schwer von ihr trennen kann genauso wie Ich mich! Schließlich habe ich Sie auch nur für Ihn geholt! Aber irgendwann mus das doch auch aufhören oder nicht! Aber das geht gans schön in den Geldbeutel wenn man immer ein neues kabel holen muß! Es sind ja auch Teure kabel darunter! Auserdem ist es mir zu geferlich wenn sie einmal die "Richtige" leitung erwischt!
Was kann ich machen? Woran kann es liegen das sie Überall drauf rumkaut(Ist nicht nur auf Kabel)! Was für Tricks gibt es noch?
Sie ist eine sehr wertvolle Katze die "Heilige Birma" zwar mit schönheitsfehler aber ist doch egal!

Auf antworten und ratschläge bin ich sehr dankbar,
und ich bedanke mich schoneinmal im voraus!

Gruß Pegasus

Mehr lesen

A
alissa_12848577
25.05.05 um 10:37

Hallo pegasus
also die teuren kabel wären mir ziemlich egal, die katze weniger... ich glaub zitronenwasser mögen katzen nicht so, weiss aber nicht wie lang das anhält...

bei uns sind die meisten kabel in schienen verpackt, sieht ordentlicher aus und die gefahr ist schon mal eingeschränkt. und dort wo die kabel dann rauskommen gibts ja nicht mehr so viel einzuschmieren...

grüsse
holden

Gefällt mir

M
moyra_12914495
25.05.05 um 11:25
In Antwort auf alissa_12848577

Hallo pegasus
also die teuren kabel wären mir ziemlich egal, die katze weniger... ich glaub zitronenwasser mögen katzen nicht so, weiss aber nicht wie lang das anhält...

bei uns sind die meisten kabel in schienen verpackt, sieht ordentlicher aus und die gefahr ist schon mal eingeschränkt. und dort wo die kabel dann rauskommen gibts ja nicht mehr so viel einzuschmieren...

grüsse
holden

Ja
natürlich geht es mir auch um die Katze, habe ich auch darauf gedeutet! Wir haben auch schon längst die wichtigsten kabel zb.PC in in schienen verpackt aber es ist zimlich schwierig da nicht alle kabel in die gleiche richtung geht! Und das Spray was ich in moment benutze hat auch ein zitronenduft! Mögen ja auch Hunde nicht. Aber ich habe zb ein ziemliches problem hintern TV da ich dort auch keine Kabelkanäle legen kann liegen die dort hinter lose herum und sie kletert auch dahinter trotz spray! Zwar hat sie zum glück noch kein kabel angeknabert aber das kann ja auch noch kommen wenn das spray nicht mehr wirkt! Und ich will ja auch nicht ständig sprühen! Kann ja auch nicht gesund sein.

Ich will gerne einmal wissen warum sie Überal drauf rumkaut, ist ja nichtnur auf kabel! Ich habe auch schon so ein Hundekauknochen/-schuh zu kaufen überlegt nur ob das etwas wirklich bringt?
Manchmal habe ich das gefühl das Sie ein Frettchen ist und keine Katze!

Gefällt mir

A
alissa_12848577
25.05.05 um 13:21
In Antwort auf moyra_12914495

Ja
natürlich geht es mir auch um die Katze, habe ich auch darauf gedeutet! Wir haben auch schon längst die wichtigsten kabel zb.PC in in schienen verpackt aber es ist zimlich schwierig da nicht alle kabel in die gleiche richtung geht! Und das Spray was ich in moment benutze hat auch ein zitronenduft! Mögen ja auch Hunde nicht. Aber ich habe zb ein ziemliches problem hintern TV da ich dort auch keine Kabelkanäle legen kann liegen die dort hinter lose herum und sie kletert auch dahinter trotz spray! Zwar hat sie zum glück noch kein kabel angeknabert aber das kann ja auch noch kommen wenn das spray nicht mehr wirkt! Und ich will ja auch nicht ständig sprühen! Kann ja auch nicht gesund sein.

Ich will gerne einmal wissen warum sie Überal drauf rumkaut, ist ja nichtnur auf kabel! Ich habe auch schon so ein Hundekauknochen/-schuh zu kaufen überlegt nur ob das etwas wirklich bringt?
Manchmal habe ich das gefühl das Sie ein Frettchen ist und keine Katze!

Hihi
war übrigens kein vorwurf von wegen kabel und katze gell...

unsere katzen sind auch immer arg hinterm tv rumgeklettert und haben sich teilweise richtig reingehängt das mit dem dran rumkauen hat sich ziemlich bald gelegt...

hat die kleine denn genügend spielsachen die sie auch mag? unser kater fährt z.b. total auf karton ab, den kaut und fetzt er sich dann jeweils zurecht bis er ihm passt und dann auch langweilig wird... ist zwar immer ein rechtes 'puff' aber schadet niemandem und er hat irre freude... ich denk deine einzige möglichkeit neben dem 'beduften' (evt. auf eine natürliche alternative wechseln, so schadets bestimmt auch nicht, weiss ja nicht was du schon hast) ist, kaualternativen zu besorgen (kartonschachteln, leere wc- oder haushaltspapierrollen, spielmäuse, ...)

grüsse hc

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
P
peppi_12084927
25.05.05 um 13:57

Hallo Peg,
streu ein wenig Pfeffer auf die Kabel und damit es hält kannst Du sie auch leicht mit Wasser anfeuchten! Aber nicht zuviel Pfeffer, nur ein wenig. Und immer frisches Wasser bereitstellen. So habe ich meinen das Kabelknabbern oder Pflanzen fressen abgewöhnt. Habe mit meinem Doc gesprochen, wenn Du nicht übertreibst und wirklich nur ein wenig drauf tust damit sie es schmeckt, dann ist es auch nicht schädlich!

Gruss,
Sabine

PS: Hibbelzeit!!!!

Gefällt mir

M
moyra_12914495
28.05.05 um 22:05
In Antwort auf peppi_12084927

Hallo Peg,
streu ein wenig Pfeffer auf die Kabel und damit es hält kannst Du sie auch leicht mit Wasser anfeuchten! Aber nicht zuviel Pfeffer, nur ein wenig. Und immer frisches Wasser bereitstellen. So habe ich meinen das Kabelknabbern oder Pflanzen fressen abgewöhnt. Habe mit meinem Doc gesprochen, wenn Du nicht übertreibst und wirklich nur ein wenig drauf tust damit sie es schmeckt, dann ist es auch nicht schädlich!

Gruss,
Sabine

PS: Hibbelzeit!!!!

Hallo Mini
Pfeffer wirkt irgendwie nicht bei ihr! und ist ziemlich mühsam das zu machen! Da ist das spray besser!
aber es ist super wie die beiden sich verstehen, einfach süss. Er ruft sie sogar manchmal und dann kommt sie sofort, und andersrum ist es auch! Er hat jetzt auch schon einuige Töne angenomen die sie macht was er vorher nie gemacht hat!

Gruß Pegasus!

Gefällt mir

M
moyra_12914495
28.05.05 um 22:16
In Antwort auf alissa_12848577

Hihi
war übrigens kein vorwurf von wegen kabel und katze gell...

unsere katzen sind auch immer arg hinterm tv rumgeklettert und haben sich teilweise richtig reingehängt das mit dem dran rumkauen hat sich ziemlich bald gelegt...

hat die kleine denn genügend spielsachen die sie auch mag? unser kater fährt z.b. total auf karton ab, den kaut und fetzt er sich dann jeweils zurecht bis er ihm passt und dann auch langweilig wird... ist zwar immer ein rechtes 'puff' aber schadet niemandem und er hat irre freude... ich denk deine einzige möglichkeit neben dem 'beduften' (evt. auf eine natürliche alternative wechseln, so schadets bestimmt auch nicht, weiss ja nicht was du schon hast) ist, kaualternativen zu besorgen (kartonschachteln, leere wc- oder haushaltspapierrollen, spielmäuse, ...)

grüsse hc

Hallo
Ja Sie hat genügend zu spielen! Mäuse, Bälle, Großen Kratzbaum, auch Kartongs sind da und der Karter spielt doch auch mit ihr. Ich habe ihr jetzt so ein hunde kauschuh besorgt, war auch interessant! Und pflanzen haben die auch! Warum geht die ausgerechnet an den kabeln! Naja, habe Die jetzt alle eingesprüt, hoffendlich haben wir jetzt wirklich an alle gedacht!

Gruß Pegasus

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige