Home / Forum / Tiere / Junger Kater beißt älteren

Junger Kater beißt älteren

20. Januar 2013 um 1:51 Letzte Antwort: 3. Februar 2013 um 8:44

Hey! Also wir haben einen Ca 3 Jahre alten Kater und einen 3 monatigen Kater! Der junge beißt dem älteren Kater immer ins Genick! Also nur wenn sie nicht unter Aufsicht sind! Der ältere hat jetzt auch schon richtige krusten! Manchmal kommt uns der kleine auch mit einem büschel von haaren im maul entgegen! Was können wir tun? Ich mein nur spielen und so wäre ja normal aber dass er so beißt dass auch wunden dadurch entstehen ist zu viel des guten! Ich brauche eure Hilfe!! Danke!!

Mehr lesen

21. Januar 2013 um 22:17

Der
junge kater will vermutlich spielen und üebrtreibt es. er ist 3 monate alt, das ist ein kind. in dem alter sind ernsthafte prügeleien eher selten

die spannende frage ist, wie sieht der andere kater das? vertragen sie sich im großen und ganzen? wenn die attacken des kleinen böse gemeint sind wird der große das wissen und entsprechend reagieren

Gefällt mir
21. Januar 2013 um 22:35
In Antwort auf stacie_11962926

Der
junge kater will vermutlich spielen und üebrtreibt es. er ist 3 monate alt, das ist ein kind. in dem alter sind ernsthafte prügeleien eher selten

die spannende frage ist, wie sieht der andere kater das? vertragen sie sich im großen und ganzen? wenn die attacken des kleinen böse gemeint sind wird der große das wissen und entsprechend reagieren

Naja
Der große miaut dann schon voll böse wenn ihm der kleine Weh tut! Aber der kleine checkt das nicht! Der große würd dem kleinen nie was tun! Er schleckt den kleinen auch manchmal ab, aber manchmal sucht sich der große irgendwo Schutz anstatt dass er zeigt wer der Chef ist! Ich hoffe der kleine meint das echt nicht böse und dass sich das bald legt...

Gefällt mir
3. Februar 2013 um 8:44
In Antwort auf kevser_12701574

Naja
Der große miaut dann schon voll böse wenn ihm der kleine Weh tut! Aber der kleine checkt das nicht! Der große würd dem kleinen nie was tun! Er schleckt den kleinen auch manchmal ab, aber manchmal sucht sich der große irgendwo Schutz anstatt dass er zeigt wer der Chef ist! Ich hoffe der kleine meint das echt nicht böse und dass sich das bald legt...

Wenn
das verhältnis der beiden ansonsten harmonisch ist nimmt der große das dem kleinen wohl auch ned übel. putzen ist ein zeichen von zuneigung ich sags mal so, würdest du jemanden umarmen der dir nur auf den geist geht und dich nervt?

und chef ist vermutlich der kleine trotz seines alters und des größenunterschieds

Gefällt mir