Home / Forum / Tiere / Junge Ratte (4 wochen) ist das verhalten normal?

Junge Ratte (4 wochen) ist das verhalten normal?

25. Juni 2012 um 7:39

HAllo zusammen

ich habe seit kurzem eine 4 Wochen alte Ratte. Ein weißer bock.
Er ist sehr ruhig. Wenn ich ihn aus seinem Käfig hole ist er sehr ruhig und sitzt nur auf einer Stelle rum ...

Er turnt gar nicht rum ...

ist er krank ???
kann bitte jemand helfen? ich mache mir wirklich Sorgen um ihn !

LG

Mehr lesen

3. Juli 2012 um 22:47

Das kann durchaus sein...
Ich habe selber 4 Ratzis. Zwei davon sind sehr junge Tiere. Doch bei einer der beiden ist das Verhalten genau so komisch... Sie ist fast immer nur am schlafen und wenn ich sie nehmen, streicheln oder einfach nur meine Hand hinlegen will fängt sie an zu beißen. Ich hatte auch erst die Vermutung, dass sie vielleicht krank sein könnte aber habe dann gelesen, dass so etwas durchaus vorkommen kann.
Solange sie sich mit meinen anderen kleinen versteht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2012 um 7:18
In Antwort auf mave_12455503

Das kann durchaus sein...
Ich habe selber 4 Ratzis. Zwei davon sind sehr junge Tiere. Doch bei einer der beiden ist das Verhalten genau so komisch... Sie ist fast immer nur am schlafen und wenn ich sie nehmen, streicheln oder einfach nur meine Hand hinlegen will fängt sie an zu beißen. Ich hatte auch erst die Vermutung, dass sie vielleicht krank sein könnte aber habe dann gelesen, dass so etwas durchaus vorkommen kann.
Solange sie sich mit meinen anderen kleinen versteht

Dankeschön
Mittlerweile hat er sich eingelebt und ist ganz aufgeweckt
Somit hatte sich das ''Problem'' sozusagen von selbst gelöst

aber trotzdem vielen Dank für die Info
So bin ich mir jz auch ganz sicher, dass alles ok ist.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2012 um 18:46

Bloß nicht..
Das ist viel zu süß für Ratten und sehr ungesund.
Gib ihnen lieber Äpfel,Bananen,Gurken oder leckere Snacks.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2013 um 19:15

Hey
Wie schon die anderen sagen, sollte man eine Ratte auf keinen Fall alleine halten, sie sind KEINE Einzelgänger und gehen ein wenn sie alleine sind....
Entweder ist sie krank oder einfach nur einsam....
Wenn man eine Ratte wählt ( oder generell bei jedem Tier ) sollte man darauf achten , das sie sich viel bewegen und nicht in einer Ecke hocken, das ist meist das Zeichen dafür das das Tier krank ist .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen