Home / Forum / Tiere / Josera Hundefutter?!

Josera Hundefutter?!

18. März 2010 um 21:54 Letzte Antwort: 27. Januar 2012 um 1:48

Wir haben von der Züchterin unseres IW-Welpen, JOSERA Hundefutter empfohlen bekommen! Sie füttert dieses Futter ihren Tieren, und hat nur gute Erfahrungen damit!
Sie gibt in der Fabrik die Welpenkäufer bekannt, welche dann angeschrieben werden, wo die nächste Niederlassung ansässig ist , um bei Bedarf das Futter bestellen zu können!
Habe heute eine Broschüre dieser Firma erhalten, mit all ihren Produkten, Firmenfilosophie, usw..., finde ich echt angenehm! Ist ein Familienbetrieb in Deutschland, keine Tierversuche und so, keine Konservierungsstoffe, kein Tiermehl aus Kadaververwertung, Preis ist auch vernünftig, ich bin wirklich sehr positiv überrascht!

Füttert jemand hier dieses Futter?

LG

Mehr lesen

31. März 2010 um 21:20

...
Ich fütter meinen Hunden das Futter auch und die Beiden sind topfit und ihr Fell sieht einfach klasse aus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. April 2010 um 13:27

Josera
Hallo!
Wir haben von unserem Züchter auch dieses Futter empfohlen bekommen und sind sehr zufrieden damit!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Dezember 2011 um 23:01

Hallo
wir haben es im Welpenalter gefüttert
Sind dann auf Beatesfutter umgestiegen auch super

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Dezember 2011 um 16:19

Schaut mal auf die Inhaltsstoffe
in Josera Futter ist Mais enthalten (nicht zu knapp), das senkt den Serotoninspiegel beim Hund. Dadurch kann es zu Verhaltensauffälligkeiten kommen. Füttert lieber getreidefrei oder noch besser barft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Dezember 2011 um 14:32

Hallo Helmut!
Ich füttere jetzt seit ca. 2 Jahren Josera und bin überaus zufrieden. (Zwischen durch mal noch auf Markus Mühle umgestiegen, haben meine Beiden aber nicht so gut vertragen. Durchfall usw.) Von den Inhaltsstoffen her, gehört Josera für mich zu den besten Trockenfuttersorten, die es gibt.
Meine Hunde lieben es, haben glänzendes Fell und wie du auch schon sagtest, es kommt aus Deutschland und es werden keine Tierversuche gemacht.
Das Einzige Trockenfutter, dass ich noch ein klein wenig besser finde ist Platinum. Aber ganz im Ernst, das zahl ich nicht... Is mir einfach viel zu teuer.
Josera bekommt man jedoch nur sehr schwer. Hier bei mir in der Nähe einfach garnicht. Ich bestells über Zooplus

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Januar 2012 um 1:48

Josera?
nun ja, ich füttere es nicht mehr... guck dir mal den getreideanteil in diesem futter an - ich habe einen hund und keine kuh... in diesem futter sind wirklich so ziemlich alle getreide enthalten die jedenfalls nicht zu so einem hohen prozentsatz in ein hundefutter gehören - er ist in erster linie ein fleischfresser... ABER: getreide ist nun mal ein billigerer füllstoff als fleisch, fleischmehl oder tierische nebenerzeugnisse...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen