Home / Forum / Tiere / Jemand hier, der schonmal einen Hannoveraner geritten hat?

Jemand hier, der schonmal einen Hannoveraner geritten hat?

10. Februar 2016 um 12:59

Wenn ja, ist es zu empfehlen?

Mehr lesen

1. April 2016 um 14:19

Ja
und die reiten sich auch nicht anders wie ein Pferd anderer Rasse.

Man doch nicht pauschal sagen, wie ein Pferd einer bestimmten Rasse geritten wird und ob das empfehlenswert ist.

Ich kenne Hannoveraner die nicht von einem Anfänger geritten werden können, weil der das Pferd gar nicht händeln kann. Ich kenne aber auch Hannoveraner die sich super als Anfängerpferd eignen. Eine pauschale Aussage sazu kann man gar nicht geben.

Das muss man ausprobieren und wor allem fühlen ob es passt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2016 um 0:07

Hannoveraner reiten
Hallo kundigunde187

Kann es dir sehr empfehlen einen Hannoveraner zu reiten.

Ich selber habe eine Hannoveraner Stute und sie ist toll zu reiten. leicht in der Hand und reagiert auf jede Hilfe.

MFG Hannoveraner88

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Dritte katze holen
Von: franca_11878748
neu
21. August 2016 um 21:19
Halfter pflicht? (HILFE!!)
Von: zuckermaus02
neu
15. August 2016 um 10:34
Noch mehr Inspiration?
pinterest