Anzeige

Forum / Tiere

Jagdhund und Katze?

Letzte Nachricht: 19. September 2007 um 18:17
Y
yejide_11872531
18.09.07 um 17:15

Ich habe 2 Hunde,
einen Appenzeller/Labrador und ein Malteser.
Beide jagen Katzen, der Kleine aber nur,
weil die große es auch macht.
Was denkt ihr, würden die sich
an ein junges Katzenbaby gewöhnen?
Würd mich über eure Antworen freuen.
Timaree

Mehr lesen

N
nusha_12122156
19.09.07 um 12:21

Ich habe
eine 3 Monate alte Jack Russell Hündin und eine 13-jährige Katze. Der Hund jagt die Katze nur wenn die beide im Garten sind. Im Haus wagt er es nicht mit der Katze zu spaßen -- die Katze knurrt und faucht ihn an. Als ich Kind war, hatten wir immer Hunde und Katzen, und wenn wir Katzenbabys gekriegt haben, gab es keine Probleme. Die Hunde wollten immer die Kätzchen abschlecken und bemüttern. Wenn du doch ein Kätzchen kriegst, du solltest die Hunde auf keinen Fall mit dem Kätzchen alleine lassen, jedenfalls bis du sicher bist, daß die Hunde nicht auf das Kätzchen aggressiv reagieren.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
lexie_12733015
19.09.07 um 18:17

Hallo
also ich habe 2 katzen die keine hunde kannten und die auch immer agressiev auf hunde wahren oder sich nicht mehr vom schrank getraut haben als wir dan einen kleinen jack-russel dazu bekammen war das für den kater kein problem da es ja auch ein welpe war die katze dagegen kann ihn heute noch nicht leiden aber auch nur weil der hund die katze immer jagt mit dem kater kommt er so gut klar das sie heute ein herz und eine seele sind die fressen zusammen schlafen zusammen und toben zusammen ganz am anfang war auch der kater etwas vorsichtig also ich denke wenn man ein auge drauf hat kann es klappen das die sich verstehen oder zumindes aus dem weg gehen

Gefällt mir

Anzeige