Home / Forum / Tiere / Jack Russel Mix! Bitte Hilfe

Jack Russel Mix! Bitte Hilfe

24. Oktober 2011 um 13:33 Letzte Antwort: 27. Oktober 2011 um 22:25

Hallo ihr lieben,

Seit ein paar Wochen habe ich einen 5 Monate alten Jacky mix. Er ist stubenrein hört auf bestimmte Kommandos eigentlich ein ganz lieber. Er hat sehr viel Beschäftigung und ich gehe wirklich sehr oft mit ihm gassi.

Nun mein Problem seit kurzem wird sein verhalten immer schlimmer er hat angefangen zu beissen auch in der Wohnung wird alles kurz und klein geknabbert es ist nichts Vorfällen was sein verhalten irgendwie erklären würde selbst der Gang zum Tierarzt hat nichts gebracht.

Meine frage an euch: Was mache ich denn da falsch?

Hoffe auf ehrliche antworten.

Danke

Mehr lesen

24. Oktober 2011 um 16:51

Danke, leider..
Wusste ich vorher nichts über diese hunderasse und bin mir nun sicher das ich ihn dann nicht genommen hätte wüsste ich da alles leider zu wenig informiert vorher. Aber ich möchte ihn auch nicht vermissen müssen. Danke für eure Ratschläge werde demnächst wohl mal eine hundeschule aufsuchen

Gefällt mir
24. Oktober 2011 um 18:19
In Antwort auf irmak_12463567

Danke, leider..
Wusste ich vorher nichts über diese hunderasse und bin mir nun sicher das ich ihn dann nicht genommen hätte wüsste ich da alles leider zu wenig informiert vorher. Aber ich möchte ihn auch nicht vermissen müssen. Danke für eure Ratschläge werde demnächst wohl mal eine hundeschule aufsuchen

Sternchenbs
du ich habe auch ein jack russel er ist sehr lieb
ich bin nicht mit im zu hundeschule gegangen
das tut mir heute leid ich habe noch ein hund und mit im
bin ich zu hundeschule gegangen und das hat viel
gebracht ich würde mit dein hund hin gehen

Gefällt mir
24. Oktober 2011 um 19:29

Jack Russel
Wie schon gesagt wurde, kann es gut sein, dass dein jacki gerade zahnt. Manche Hunde finden das extrem unangenehm und knabbern dadurch alles an was sie finden. Teils kann es aber auch am Charakter liegen Jack Russel sind nicht leicht zu handhaben.
Versuch mal mit ihm richtig zu laufen. mehrere Stunden. Und so oft beschäftigen wie du nur kannst. Vielleicht ist er gerade einfach nicht ausgelastet genug

Gefällt mir
24. Oktober 2011 um 19:44

Es wurde ja schon gesagt,
das diese JRT sehr bewegungsfreudig und zum Teil sogar agressiv sind!
Was hast Du Dir vom Tierarztbesuch denn erwartet?? Gebracht hätte es sicher was, wenn Du Dir einen TA in ca 30km Entfernung gesucht hättest, und Du mit dem Jacky dahin gejoggt wärst!
Da wäre er sicher ausgelastet gewesen und hätte deine Wohnung verschont! (Auch Spass muss sein)

LG
Helmut

Gefällt mir
26. Oktober 2011 um 20:20

Jeder Hund hat seine Macken...
...nur dass der JRT immer wieder gerne als schlecht erziehbar und zum Teil alles kleines kläffendes Etwas abgestempelt wird.Hol ich mir nen Mischling,die in diesem Forum ja so gerne hervorgehoben werden,weiss ich auch nicht,was da alles so mit "reingezüchtet" wurde.Nämlich Rassen,die zum Teil garnicht zusammenpassen...Ich habe dir ne PN geschickt und hoffe,dass ich dir etwas damit weiterhelfen kann...

Gefällt mir
27. Oktober 2011 um 20:25


Hi! Habe selber ein Jacki - Mix und sie ist auch total lieb! Ich denke, dass dein Hund am Zahnen ist! Nimm ein Handtuch und rüttel es hin und her dann fallen die Milchzähne besser!

Gefällt mir
27. Oktober 2011 um 22:25

Jack Russel agressiv?
Kann nicht sagen das der JackRussel agressiv ist und kenne einige,habe selbst einen,meine ist der liebste vertraeglichste Hund den es geben kann.Sie hat noch niemals agressiv reagiert nicht auf Menschen und nicht auf andere Hunde.Sie ist eine die eigentlich jeder Konfrontation aus den Weg geht.Mein Chihuahua den ich seit Januar habe reagiert da viel agressiver

1 LikesGefällt mir