Home / Forum / Tiere / Ist meine Hündin nur mit einen Welpen trächtig?

Ist meine Hündin nur mit einen Welpen trächtig?

5. April 2013 um 21:32 Letzte Antwort: 8. April 2013 um 16:44

Ist meine Hündin nur mit einen Welpen Trächtig ?

Hallo
Meine Hündin Mia ist 61 Tage Trächtig.
Sie wurde am 03.02.2013 gedeckt.
Beim Ultraschal war ich nicht weil ich möchte mich so wenig wie möglich in die Natur einmischen.
Das Problem ist jetzt das ich mir nicht sicher bin ob die überhaupt Welpen hat.
Zugenommen hat sie wie bei den anderen Trächtigkeiten. Normal wiegt sie 7,5 kg - bis 8 kg. Und jetzt wiegt sie fast 11 kg.
Zitzen sind seit paar Tagen mit Milch gefühlt. Sie leckt sich seit Tagen vermehrt. Richtet ihre Wurfbox ein.
Nur die Babys kann ich nicht mit Sicherheit ertasten. Da ist mal was mal ist da nichts. Essen tut sie seit Gesteren schlecht. Temperatur pendelt von 37,7 bis 37.9
Vor vier Tagen war die noch konstant 38,2-38,4
Mia (so heißt meine Hündin) verliert seit einer Woche stark Fell am Bauch.
Sonst ist die gut drauf. Seit heute schont sie sich . Spielt nicht mit den anderen. Bobachtet nur.
Habe heute unseren TA Nachhause kommen lassen.
Der hat sie abgehört, abgetastet . Nach langem Suchen sagt er da ist was . Aber was ist er nicht sicher , wir sollen morgen zu Ultraschal kommen. Wir gehen natürlich . Aber ich mach mir tierische Sorgen. Ob sie überhaupt trächtig ist oder nur ein Welpen trägt und der ist villeicht verstorben. Hat villeicht jemand erfahrung damit?

Mehr lesen

8. April 2013 um 16:44


Wie schön, dass du am 61. Tag dann doch mal einen Tierarzt hinzugezogen hast.... Wenn du dir jetzt doch solche Sorgen machst, kann ich nicht verstehen, wieso du so lange gewartet hast, bis du mal einen Fachmann konsultierst. Kostet der vielleicht zuviel Geld?

Ich finde es bedenklich, dass jemand, der nicht mal einen Ultraschall durchführen lassen möchte (der NICHT "in die Natur eingreift"!) offenbar regelmäßig mit seinem Hund Nachwuchs produziert. Und noch bedenklicher finde ich es, dass es immer noch Menschen gibt, die solchen Leuten Welpen abkaufen, und damit das Geschäft am Laufen halten.

1 LikesGefällt mir