Anzeige

Forum / Tiere

Ist mein Meerschweinchen krank???

Letzte Nachricht: 1. Juni 2006 um 20:21
J
jess_11924558
26.05.05 um 15:46

Hi Leute!
Meinem Meerschweinchen läuft seit 2 Tagen irgendeine Flüssigkeit aus dem Auge... eigentlich ist die ziemlich durchsichtig, nbisschen weißlich, sonst ist mir bei ihr nichts aufgefallen, sie frist und trinkt normal, ist so munter wie immer und wirkt überhaupt nich krank!
Weiß vieleicht jemand was das sein, bzw. wovon das kommen könnte?
Wär lieb wenn ihr mir bald antworten würdet, vielleicht hat sie auch überhaupt nichts... ich will nur mal auf Nummer sich gehn, das alles mit ihr stimmt!!!
LG, Biggi

Mehr lesen

L
livia_12825596
27.05.05 um 7:33

Hallo bissig,
hat es viell. einen Zug bekommen? Ich würde noch übers Wochenende abwarten und wenn es dann nicht besser ist vorsichtshalber doch zum Tierarzt gehn.

lg
moon

Gefällt mir

S
shahar_12891800
27.05.05 um 16:36

Ab zum Tierarzt...
... wäre auch mein Rat. Lieber einmal nachschauen lassen, dann gehst Du auf Nummer sicher, daß dem kleinen nichts fehlt.

LG Borgina

Gefällt mir

J
jess_11924558
28.05.05 um 13:16
In Antwort auf livia_12825596

Hallo bissig,
hat es viell. einen Zug bekommen? Ich würde noch übers Wochenende abwarten und wenn es dann nicht besser ist vorsichtshalber doch zum Tierarzt gehn.

lg
moon

Hi!!!
War echt lieb von ech mir gleich zu schreiben!!! Zum Glück ist alles ganz ung gar weg!!! Aber ich werd in Zukunft noch mehr drauf achten,dass ich sie nicht irgendwo im kalten stehen lasse!!!
Danke an euch zwei!!! Übrigens: Ich bin eigentlich ga net "bissig"
LG Biggi

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
N
nora_12555069
30.05.05 um 22:53

...so..
meine hatten das auch mal.
1.es könnte eine Wunde haben die das Auge zum Tränen bringen ,die aber nicht sichtbar ist..das prüft der tierarzt mit einer flouresenzprobe(oder so hihi..wird zumindest so ausgesprochen,sorry)..oder es ist was im auge(späne o.Ä)
andererseits kann es auch eine bindehautentzündung sein,die mit antibiotikern behandelt werden muss,,,
frisst es genauso wie zuvor?
kneift es das Auge zu?
Manchmal haben (meer)SChweinchen ganz normal "schlaf"in den Augen wie wir menschen auch..
du kannst mit einem wattebausch(auf keinen fall stäbchen!)mal ganz sanft das auge putzen(sehr vorsichtig... )auf keinen fall mit kamillentee wie in unzähligen ratgebern, die Ätherischen Öle darin reizen das Auge nur noch mehr...
lieben Gruß!

Gefällt mir

J
jehiel_11968201
01.06.06 um 20:21

JA
Ein meerschweinchen auge sollte stets ohne ausfluss sein wenn doch einer da ist sollte man schleunigst zum tierarzt

Gefällt mir

Anzeige