Home / Forum / Tiere / Ist mein Meerschweinchen ein lethal whites???

Ist mein Meerschweinchen ein lethal whites???

30. Dezember 2012 um 17:43 Letzte Antwort: 3. Januar 2013 um 19:10

Hallo ihr lieben,

ich habe 2 Meerschweinchen die uns als 2 Damen verkauft wurden.Da das eine jetzt aber sehr dick geworden ist vermute ich aber das dass eine logischer weise ein Männchen ist.So nun zu meiner eigentlichen Frageas vermutete Männchen ist ganz weiß bis auf ein paar schwarz-graue Stellen.Und die Öhrchen sehen auch nicht so aus wie bei anderen Meeris.Da ich jetzt über das lethal white syndrom gelesen habe,mache ich mir jetzt gedanken darüber das es eines sein könnte und noch schlimmer die ungeborenen Babys welche sein könnten.

Würde mich sehr freuen über Antworten von euch.

Mehr lesen

31. Dezember 2012 um 15:01

Hab
einen blog gefunden, da gehts um ein lethal white meerschwein
http://wutzelmann.blogspot.de/

wir selber hatten mal 3 komplett weisse meerschweinchen als jungtiere, die alle nicht sehr alt wurden. 5 jahre. waren allerdings bis zuletzt kerngesund und munter. herz blieb einfach stehen.

um sicher zu sein, dass alle gesund sind, lass sie vom ta gut durchchecken. diese fehlzüchtungen sind fast immer krank...

auch wenn sie dieses syndrom haben sollten, ist es noch lange kein todesurteil

1 LikesGefällt mir
2. Januar 2013 um 13:50

Danke
Hallo=)

Vielen Dank für den Link,hab ich auch schon durchgelesen!!!
Verstehe das ganze mit den Genen nicht.Hab wirklich Angst das die Ungeborenen auch whites werden.Ich hab keine Ahnung wie ich damit umgehen soll und muss.Kann man denn nichts dagegen tun?Kann der Tierarzt rausfinden ob es whites sind?Nein oder?

Gefällt mir
3. Januar 2013 um 19:10
In Antwort auf julia_12246918

Danke
Hallo=)

Vielen Dank für den Link,hab ich auch schon durchgelesen!!!
Verstehe das ganze mit den Genen nicht.Hab wirklich Angst das die Ungeborenen auch whites werden.Ich hab keine Ahnung wie ich damit umgehen soll und muss.Kann man denn nichts dagegen tun?Kann der Tierarzt rausfinden ob es whites sind?Nein oder?

Hab da eigentlich so gar keine ahnung von
wusste damals nicht einmal, dass es sowas gibt....waren halt einfach weisse meerschweinchen
hab gelesen, fürs muttertier kanns ne schwierige geburt werden, also besser alles mit dem ta besprechen und gleich die kleinen durchchecken lassen.
ich hab mir da früher auch keine gedanken drüber gemacht. da ich es nicht kannte, warens einfach weisse gesunde meeris......
das tragische, wo ich mir jetzt denke

die zwei weissen jungtiere waren angeblich weibchen (ne bekannte hat nachgeschaut) und wir haben alle zusammengelassen. nach dem check des tierarztes, hieß es....sind zwei männchen, grad geschlechtsreif
tja, da hat das jungtier seine mutter besprungen, daraus kam entstand wieder ein schneeweißes meeri.....auch gesund, aber auch bereits mit 4 jahren gestorben.
und bei uns sind alle anderen farbigen meeris um die 13 jahre geworden. also schon ein gewaltiger unterschied.

sollten deine gesund sein, ist ja alles tutti. sollten sie schwer missgebildet sein, werden sie erlöst.
ich würd erstmal vom besten fall ausgehen.

Gefällt mir