Home / Forum / Tiere / Ist mein Hamster krank

Ist mein Hamster krank

19. Februar 2010 um 10:55

Seit ein paar Tagen hingt mein Kleiner. Zudem habe ich beobachtet das sich langsam ein kleiner Bukel bei ihm entwickelt...
Hattet ihr das auch schon????????

Mehr lesen

21. Februar 2010 um 15:48

...
Hallo!

Vielleicht ist dein Hamster irgendwo runtergefallen? Kann das sein? Ich würde auf jeden Fall mit ihm zum TA gehen, denn normal ist das sicher nicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2010 um 22:04

....
Es ist gut Möglich, dass der Hamster irgendwo herunter gefallen ist, und z.B. auf dem Rücken gelandet ist.

Wie baut sich denn dein Käfig auf? Hast du ein Aqua oder einen Gitterkäfig? Du solltest gucken, dass der Hamster nicht tiefer als 30cm fallen kann, emfpehlenswert ist es an den HOLZetagen (keine Gitter sowie Plastiketagen) eine Art "Geländer" zu bauen.

Rückenschäden können u.a. aber auch von einem zu kleinen Laufrad kommen. Für Zwerghamster sollte das Laufrad mind. 20cm groß sein, für Mittelhamster sagt man 25cm, obwohl 30cm natürlich besser sind. Empfehlen kann ich dir die Holzlaufräder von Karlie Wonderland.

Vor allem wegen des Buckels würde ich zum TA fahren. Knochenbrüche an den Beinchen müssen selber verheilen - Hamstern legt man keinen Gibs an, meist verheilt ein Knochenbruch (vlt. mit Hilfe eines Verbandes und Salbe) relativ gut, auch wenn der Knochen nicht immer gerade verwachsen sollte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2010 um 20:55

Wie
alt ist Dein Hamster? Für mich sind das typische Alterserscheinungen!

LG
fru

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2012 um 16:11

Tierarzt
Auf jeden Fall ab zum Tierarzt, denn wahrscheinlich hat er schmerzen sonst würde er ja nicht humpeln!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen