Home / Forum / Tiere / Ist hier irgendjemand der wo sich mit Hamstern auskennt?

Ist hier irgendjemand der wo sich mit Hamstern auskennt?

21. Februar 2006 um 20:00 Letzte Antwort: 1. März 2006 um 14:16

Also ich hab vollgendes Problem, ich hab vor kurzem, 6 Wochen alte Hamster junge von einem guten freund bekommen, (2 Hamster). Ich weiss auch leider nicht genau ob das jetzt ein weibchen und männchen ist, oder das gleiche geschlecht hat, weil sie noch zu klein sind. Schätze mal aber das es weibchen und männchen sind. Deer eine beschnuppert immer den anderen hamster am Hintern.

Folgendes: am morgen wach ich auf und es ist blut im Käfig, nur tropfen, aber trotzdem ziehmlich viel. Was heißt es? Ich hab gleich nachgeschaut ob beide leben und es lebten beide, aber ich glaub das männchen hat einen biss vom weibchen bekommen, weil es in der früh ganze zeit wie wild herumgezuckt hat und ist auch gesprungen, was ich gar nicht erwartet habe von im, er ist sonst ein ganz stiller und ruhiger typ. Aber keiner von den beiden hamster hatte blut am fell uund ich schaute auch nach verletzungen hab auch nichts gefunden.

Sie schlafen aber wieder miteinander und schmusen wieder rum wie früher, aber was soll das blut?

P.S. Hab jetzt paar fragen, kann es sein das das männchen versucht hat das weibchen zu beglücken?
Oder vielleicht ein konkurentz kampf stattfand?

Mehr lesen

22. Februar 2006 um 16:37

Stimmt
Hamster sind Einzelgänger, würde dir auch empfehlen sie zu trennen. Hatte schon das gleiche Abenteuer, 2 Hamster gekauft aus dem gleichen Wurf, die haben sich geärgert und gebissen bis einer gestorben ist...
Männliche Hamster erkennt man an dem etwas dickeren Hinterteil (das sind wohl die Hoden)
Ja und Hamster Babys gehen wirklich super schnell, Tragezeit ist ca. 1 Monat und wenn sie die Babys bekommen hat ist sie im Handumdrehen wieder schwanger!! Würde sowas nicht riskieren..

Gruß, Madlen

Gefällt mir
1. März 2006 um 14:16

OH JE
Also sofort trennen die dürfen ned zusammen sein. Und die haben sich sicher gebissen ganz klar sind einzeltiere. Und meine Siz hat auch zwei Hamster (männlein und weiblein) wussten wir vorher nicht und die hat 3 mal babys bekommen, jeweils 10 stück. jetzt leben die getrennt!

Gefällt mir