Home / Forum / Tiere / Ist es Törtlich einen 8 Wochen alten Chihuahua zu impfen

Ist es Törtlich einen 8 Wochen alten Chihuahua zu impfen

7. März 2016 um 22:51

Hallo Leute

Ich brauche eure Ratschläge Bitte vernünftige durch eigenes wissen!

Ich habe vor ein paar Wochen mit meinen Mann ein 2 wochen alter Chihuahua angekauft, sie war im gesunden Zustand.
Das ist nicht das eigentliche Problem, wir haben damals mit der Besitzerin ausgemacht das wir sie am Ostern Wochen ende hollen da sie Dan 10 Wochen ist, die erste Impfung hat und nicht mehr so anfelig ist. Jetzt hab ich aber heute eine SMS bekommen ich kann sie am Wochen ende Höllen weil sie am Mittwoch ihre Impfung bekommt.
Jetzt hab ich mich mit meine Eltere Schwester die Hunde Treinerin ist, Tierschutzferain ist und selber hund hat (alerdings noch nie so ein kleiner welpe) unterhalten, die auch meint das 8 Wochen zu früh ist und auch für Impfung zu früh das, das Herz die Impfung noch nicht fergraftet ferallem bei so kleinen hunde, sie meint wenn überhaupt erst mit zehn da ist die Todes Gefahr geringer und die nechste Impfung mit 16 bis 20 wochen, und das ich sie noch bei den Geschwistern und Mutter Lassen soll.

Doch die noch Besitzerin meinte es wurden die Geschwister alle am Wochen ende wegehen und so wer sie alleine, da die besizerin arbeiten muß und der Hund es dan bei seinen neuen Familie besser ginge dan wehre sie nicht alleine!

Nun was mach ich jetzt? wenn ich sie erst mit 10 Wochen impfen lasse, ist der Nest Schutz weg und das ist noch geferlich fur sie weil Dan der Schutz von der Mutter Milch weg ist und sie die Impfung nicht gut aufnehmen kann und auch so konnte sie duch Katze oder andere Hunde krank werden.
Und mit 8 Wochen wehre es noch reskanter ferallem wenn ich sie gleich nach der Impfung hole das wehre zusezlicher Stress

Was meint ihr?
Hoffe ihr konnte mir helfen


MFG Jessyh1990

Mehr lesen

8. März 2016 um 6:00

Frag am besten bei 2 Tierärzten nach
Frag am besten beim Tierarzt nach warum 2 damit du auf der sicheren Seite bist. Wann der beste Augenblick ist usw.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2016 um 19:46

Es geht um ein Chihuahua Welpen und nicht um ein Labrador Welpen
Seit einiger Zeit sind die Impfstoffe (gegenLeptospirose) geändert worden. Diese sind neuerdings deutlich stärker, was besonders bei kleinen Rassen und Welpen auffällt. (Bei uns und auch bei anderen Züchtern sind sowohl gesunde, nicht kleinwüchsige Welpen als auch erwachsene, 3Kg schwere Tiere nachweislich an der Impfung verstorben). Um die Gesundheit der Tiere nicht unnötig zu strapazieren, sollte die Jahresimpung nicht mehr mit der Tollwutimpfung kombiniert werden, sondern diese lieber sicherheitshalber einige Wochen später durchgeführt werden. Weisen Sie ruhigIhren Tierazt darauf hin, dass Sie keine Doppelimpfung wünschen, sondern mit Ihrem Welpen lieber ein weiteres Mal vorbei schauen.

Und falls du noch nicht die Überschrift gelesen hast es, geht um ein Chihuahua und nicht um ein Labrador Welpen.
Ich schreibe vom Handy aus da ist bei diesem Forum die Schrift leider sehr klein wo man wirklich doppelt lesen muss ob man das richtige geschrieben hat oder falsch.
Aber ich bin nicht hier um über meine Schreibfehler zu schreiben, sondern ein größeres Problem!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2016 um 20:35

Hir finde ich bessere Antworten sorry für die Fragen
http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=1&ved=0ahUKEwjSzZzy27HLAhXk_nIKHReTAwAQFggaMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.chihuahua-vom-wichtelhof.de%2FChihuahuafrage n.html&usg=AFQjCNE9Ud_mgq1YqzAx_DZLNtwEqGt8mw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2016 um 20:35

Hir finde ich bessere Antworten sorry für die Fragen
http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=1&ved=0ahUKEwjSzZzy27HLAhXk_nIKHReTAwAQFggaMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.chihuahua-vom-wichtelhof.de%2FChihuahuafrage n.html&usg=AFQjCNE9Ud_mgq1YqzAx_DZLNtwEqGt8mw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2016 um 7:21

Weil!
Weil ich die Seite erst gestern fand!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Thema Haustiere (Hund)
Von: stef8918
neu
4. März 2016 um 13:39
Sperma
Von: roshna_12501861
neu
28. Februar 2016 um 6:51
Diskussionen dieses Nutzers
Chihuahua Maße. ist das noch normal?
Von: snaedis_12299373
neu
5. April 2016 um 13:15
Chihuahua Maße. ist das noch normal?
Von: snaedis_12299373
neu
5. April 2016 um 13:15
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen