Anzeige

Forum / Tiere

Ist ein Germanischer Bärenhund ein Anfängerhund?

Letzte Nachricht: 21. Juni 2011 um 10:01
F
flora_12440379
10.01.10 um 1:06

Ich bin eine blutige Anfängerin, wenn es darum geht einen eigenen Hund zu haben. Ich habe zwar als Kind mich um einen Hund gekümmert und wenn wir Besuch haben, der länger bleibt und einen Hund Hat, gehe ich auch Gassi mit dem Hund, doch das ist sehr selten. Ich hatte schon seit ca. 2 Jahren keinen näheren Kontakt zu Hunden (meine Bekannten bevorzugen Katzen). Vor kleinen Hunden wie Dackel, Terrier und Chihuahua uä. habe ich eine Abneigung, da sie mir viel zu viel kläffen und die, die ich auf der Straße erlebe, sind meistens sehr aggressiv. Ich bevorzuge eher "sanfte Riesen" mit nicht zu kurzen Fell (ich mag es länger). Der Germanische Bärenhund ist groß und nach meinen Informationen ein Familienhund, der einen nicht sehr aggressiven Beschützerinstinkt hat. Eher wie ein ruhiger Beobachter.

Ich interessiere mich nicht so sehr für Größe, Alter und Geschlecht, sondern eher für folgendes:
- kein Kläffer eher ruhig
- hat nichts gegen Kaninchen ( solange er den Kleinen nicht irgendwie doof anmacht, wird er vom Zwerg geliebt )
- gelassen
- lernfähig
- nicht aggressiv
- einen gewissen, nicht aggressiven Beschützerinstinkt
- gutmütig
- nach einigem Üben etwas alleine sein zu können
- er und ich, wir müssen uns mögen *grins*

Ich habe nicht vor unvorbereitet mir einen Hund anzuschaffen Ich habe vor, bei Hundeschulen nachzufragen, ob ich vorbeikommen und lernen kann (!regelmäßig! ich hasse wischiwaschi-Sachen). Natürlich werde ich auch Hundebücher usw. lesen. Ansonsten werde ich mir Tipps und Tricks von einem sehr erfahrenen Hundebesitzer zu holen.

Mehr lesen

F
flora_12440379
10.01.10 um 13:59

Danke
danke mooni.
nach ungefähr so einer antwort habe ich immer gesucht ( sind große hunde etwas für anfänger? usw.)
du hast mir wirklich geholfen und ich werde mir deine antwort zu herzen nehmen.