Home / Forum / Tiere / Ist das normal ?

Ist das normal ?

9. September 2010 um 20:31 Letzte Antwort: 9. September 2010 um 21:11

meine freundin hat auch malteser der schon 1 jahr alt ist aber der ist bei ihr 32 cm groß..

als ich im i-net geguckt habe stand da immer , dass rüde 2125 cm und Hündinnen 2023 cm werden.

ich dachte er ist eventuell ein mischling aber sie sagte er ist reinrassig. ist das normal ? oder bin ich hjier die verpeilte

Mehr lesen

9. September 2010 um 21:11

Standard...
Selbst der beste Züchter kann nicht immer garantieren, dass ein Hund im Standard ist. Das sind nun mal Lebewesen, man kann versuchen auf eine bestimmte Größe hinzuzüchten, aber es wird immer mal "Ausfälle" nach oben oder unten geben.

So habe ich z.B. einen reinrassigen Hund mit Papieren, der zu den allerkleinsten zählt, die mir von dieser Rasse je begegnet sind.

Es kann ein Mix sein, es muss aber nicht, nur weil die Größe nicht mit dem Zuchtziel übereinstimmt.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers