Home / Forum / Tiere / Ist das ein chihuahua???

Ist das ein chihuahua???

10. November 2007 um 15:47 Letzte Antwort: 4. Januar 2008 um 16:55

als ich unseren sunny gekauft habe war ich der meinung das ist ein reinrassiger chihuahua.wir haben ihn von einer privaten familie bekommen. und wir haben dann auch später noch bei der eigentlichen züchterin angerufen und die hat uns bestätigt er ist reinrassig, hat aber keine papiere. jetzt beim arzt der hat mich fast ausgelacht als ich sagte chihuahua. da ist vielleicht ein bisschen chihuahua drin aber sicherlich nicht ganz.
wir sind selber sehr skeptisch, da der hund 3,5Kilo wiegt.eigentlich für einen chihuahua viel zu viel.

was sagt ihr, wenn ihr die bilder auf meiner homepage anschaut???? würde mich sehr interessieren.

http://chihuahuasunny.chapso.de/

Mehr lesen

10. November 2007 um 17:06

Das ist ein
kurzhaar-chi

Gefällt mir
10. November 2007 um 17:08
In Antwort auf an0N_1272610399z

Das ist ein
kurzhaar-chi

Wie schwer ist er
denn?

Gefällt mir
19. November 2007 um 14:27

Chi oder nicht
es kann durchaus ein reinrassiger kurzhaar-chi sein, vielleicht etwas rasseuntypisch (grösse) und mehr vom amerikanischen einschlag her. es könnte aber auch sein, dass irgendwo noch ein klein wenig von einer anderen rasse drin ist. ich halte ersteres für wahrscheinlich, denn die varianten bei chihuahuas ohne papiere sind sehr breit gefächert.

Gefällt mir
19. November 2007 um 18:21

Sunny
Hallo, da ist eindeutig noch Jack-Russel-Terrier mit drin. Ich habe auch 2 Chis. Liebe Grüße Anja

Gefällt mir
23. November 2007 um 11:41

Niemals
Das ist niemals ein reinrassiger Chihuahua. Würde auch tippen, dass da ein Jack Russel mit drin steckt.
LG

Gefällt mir
6. Dezember 2007 um 12:21

Dss kann nicht sein!!
Vielleicht ist da was von einem Chihuahua drinnen, aber das der reinrassig sein soll glaube ich auch nicht! Ich habe selber 2 und die beiden haben mit deinem nicht sehr große ähnlichkeit...vom Körperlichen. Such doch mal noch nach einem 2. Chi Züchter und beschreibe dem mal dein Problem und die Fotos...Weil ich habe jetzt auch nicht die Ahnung davon, was für "ausschläge" es geben könnte!! Ich würde mich wirklich mal an jemanden wenden, der in dem Gebiet Fachmann ist.

Viel Glück und viel spaß noch mit deinem Hund!!

Gefällt mir
8. Dezember 2007 um 22:32

Das ist ein chi
typvoller kurzhaariger schlag. chis sind bis 3kg zur zucht zugelassen, das heißt aber nicht, daß pets nicht schwerer sein dürfen.

Gefällt mir
18. Dezember 2007 um 10:04

Hey
also ich züchte selbst chis und kenne ne ein paar züchter und bin auch der meinung (ohne den hund zusehen ist es etwas schwer) das es ein chi ist! zwar nicht grad ein sehr typvoller weil der kopf nicht grad der beste ist (also jetzt mal rein vom typvollen her gesehen), aber es ist einer! das chihuahuas über 3 kg ist auch nichts ungewöhnlich. es gibt sogar welche die wiegen 7 oder 8kg und man sieht es ihnen nicht an!

hab selbst aus einer verpaarung eine hündin die jetzt 3,2kg wiegt und da weiss ich ganz sicher das sie reinrassig ist
lg

Gefällt mir
4. Januar 2008 um 16:55

Das ist ein kurzhaar-chi und ein cobby-typ
diese haben ein stärkeres gebäude und sind "fleischiger" als die deer-typen (fein und schlank) dazu gehören die mini-chis

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers