Anzeige

Forum / Tiere

Ist Chlor schädlich für den Hund?

Letzte Nachricht: 14. August 2009 um 14:53
A
an0N_1188335099z
13.08.09 um 15:08

Wahrscheinlich ja, stimmts?

Es ist so: Wir fahren im September mit Freunden nach Frankreich, haben dort ein kleines Ferienhäuschen gemietet. Unseren Hund möchten wir gern mitnehmen. Problem ist, dort steht ein Pool. Und nu? Unser Hund schwimmt sehr gerne und ich glaub nicht, das der da nicht reinspringt. Ich will und kann ihn aber nicht drinnen im haus lassen oder anleinen (den Tipp hab ich schon bekommen...).... Ist das Chlor denn wirklich schlimm für den Hund? Und wenn ja, kann ich vielleicht etwas anderes für die Poolpflege kaufen, was eher nicht schädlich für den Hund ist?
Wir haben schon mit den Besitzern des Häuschens gesprochen, aber die meinten, dass sie da selbst ihre Hunde schwimmen lassen und noch nie etwas passiert sei. Das reicht mir aber nicht Sie sind aber einverstanden, kein Chlor für die Zeit zu benutzen, wenn ich etwas anderes für die Poolpflege finde.

Hat jemand vielleicht eine Idee oder Erfahrungen?
Wär echt toll.

Mehr lesen

M
mairmn_628278
13.08.09 um 21:19

...
Primax- ist gegen Algenbildung. Kannste googlen, oder auch über mich beziehen.
Insgesamt würde ich aber keine Panik schieben. Unserem Trinkwasser (und damit auch dem deines Hundes) ist ebenfalls Chlor beigesetzt. Spültabs für Geschirrspüler sind ebenfalls chlorhaltig, somit kennt der Hundekörper Chlor in verträglichen Mengen. Wenn der Pool von weitem schon nach Chlor stinkt, würde ich auch nen Bogen machen, aber sonst....

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1188335099z
14.08.09 um 14:53
In Antwort auf mairmn_628278

...
Primax- ist gegen Algenbildung. Kannste googlen, oder auch über mich beziehen.
Insgesamt würde ich aber keine Panik schieben. Unserem Trinkwasser (und damit auch dem deines Hundes) ist ebenfalls Chlor beigesetzt. Spültabs für Geschirrspüler sind ebenfalls chlorhaltig, somit kennt der Hundekörper Chlor in verträglichen Mengen. Wenn der Pool von weitem schon nach Chlor stinkt, würde ich auch nen Bogen machen, aber sonst....

Lieben Dank
Ich weiß, ich habe nur gedacht dass in einem Pool mehr Chlor drinnen ist als im Trinkwasser und dass er darauf schlecht reagieren könnte, halt in so hoher Menge.
Ich google gleich nach Primax, ansonsten meld ich mich.

Danke nochmal!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige