Home / Forum / Tiere / Ist Chlor schädlich für den Hund?

Ist Chlor schädlich für den Hund?

13. August 2009 um 15:08

Wahrscheinlich ja, stimmts?

Es ist so: Wir fahren im September mit Freunden nach Frankreich, haben dort ein kleines Ferienhäuschen gemietet. Unseren Hund möchten wir gern mitnehmen. Problem ist, dort steht ein Pool. Und nu? Unser Hund schwimmt sehr gerne und ich glaub nicht, das der da nicht reinspringt. Ich will und kann ihn aber nicht drinnen im haus lassen oder anleinen (den Tipp hab ich schon bekommen...).... Ist das Chlor denn wirklich schlimm für den Hund? Und wenn ja, kann ich vielleicht etwas anderes für die Poolpflege kaufen, was eher nicht schädlich für den Hund ist?
Wir haben schon mit den Besitzern des Häuschens gesprochen, aber die meinten, dass sie da selbst ihre Hunde schwimmen lassen und noch nie etwas passiert sei. Das reicht mir aber nicht Sie sind aber einverstanden, kein Chlor für die Zeit zu benutzen, wenn ich etwas anderes für die Poolpflege finde.

Hat jemand vielleicht eine Idee oder Erfahrungen?
Wär echt toll.

Mehr lesen

13. August 2009 um 21:19

...
Primax- ist gegen Algenbildung. Kannste googlen, oder auch über mich beziehen.
Insgesamt würde ich aber keine Panik schieben. Unserem Trinkwasser (und damit auch dem deines Hundes) ist ebenfalls Chlor beigesetzt. Spültabs für Geschirrspüler sind ebenfalls chlorhaltig, somit kennt der Hundekörper Chlor in verträglichen Mengen. Wenn der Pool von weitem schon nach Chlor stinkt, würde ich auch nen Bogen machen, aber sonst....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2009 um 14:53
In Antwort auf luzie77

...
Primax- ist gegen Algenbildung. Kannste googlen, oder auch über mich beziehen.
Insgesamt würde ich aber keine Panik schieben. Unserem Trinkwasser (und damit auch dem deines Hundes) ist ebenfalls Chlor beigesetzt. Spültabs für Geschirrspüler sind ebenfalls chlorhaltig, somit kennt der Hundekörper Chlor in verträglichen Mengen. Wenn der Pool von weitem schon nach Chlor stinkt, würde ich auch nen Bogen machen, aber sonst....

Lieben Dank
Ich weiß, ich habe nur gedacht dass in einem Pool mehr Chlor drinnen ist als im Trinkwasser und dass er darauf schlecht reagieren könnte, halt in so hoher Menge.
Ich google gleich nach Primax, ansonsten meld ich mich.

Danke nochmal!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam