Home / Forum / Tiere / Isist das protestpinkeln?wenn ja, warum?

Isist das protestpinkeln?wenn ja, warum?

1. Februar 2009 um 21:09

hey
also eben hat mein kleiner (ca.6 monate alt) das zweite mal auf bett gepinkelt
ist eig ne hauskatze deswegen glaube ich nich dass es ist weil er nich stubenrein ist
er hat bis jetzt 2 mal aufs bett gepinkelt und beide male genau vor unseren augen

mein anderer kater hat auch immer aufs bett gepinkelt aber das immer nur heimlich wenn niemand in der nähe war ..

warum macht der kleine das?was könnte es für gründe geben dass er plötzlich protestpinkelt?die beiden katzenklos sind sauber ..
manchmal wird der kleine etwas aufdringlich und dann nimmt meine mama ihn hoch und trägt ihn in mein zimmer
war eben genauso und plötzlich springt er auf mein bett und fängt an zu pinkeln
könnte es deswegen sein weil er die ganze zeit hin und hergeschickt wird?
er war aber shcon den ganzen tag komisch
kam nich mal hoch aufs bett oder auf die couch um zu schmusen .. mhmh

hoffe ihr könnt mir helfen
danke im voraus!

Mehr lesen

1. Februar 2009 um 21:43

Ach und noch was ..
meine mama hat gemeint es könnte deswegen sein weil mein bett so ordentlich gemahct war (was ich shcon seeeehr lange nich mehr gemahct hab)
is doch aber quatsch doer?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2009 um 10:07
In Antwort auf dema_12498944

Ach und noch was ..
meine mama hat gemeint es könnte deswegen sein weil mein bett so ordentlich gemahct war (was ich shcon seeeehr lange nich mehr gemahct hab)
is doch aber quatsch doer?

Habs selbe Problem
Also ich hab zwei Kater ca. 4 Jahre hab ich die schon. der eine hat anfangs auch immer wieder aufs bett gepinkelt boaa und da soll man drin schlafen?!! Toilette war sauber, dennoch hat ers immer wieder gemacht... najo, ich war in der zeit nicht oft daheim, vielleicht wollt er rache nehmen oder so keine ahnung zumindest ist es jetzt so das er nicht mehr ins bett pinkelt, sondern in den wäschekorb ^^ zwar auch nicht toll, aber immernoch angenehmer wie bett. also wenn katzen eine blasenentzündung haben, so kenn ich es nur- gehen sie ständig pinkeln, wobei nicht wirklich was bei rauskommt... bin mit katzen aufgewachsen und immer mal wieder war einer dabei, der irgendwo hingepinkelt hat ( allerdings komischer weise nur kater) worans liegt? keine ahnung, vielleicht markieren sie sich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2009 um 14:36

Hallooooo
Ich glaube eher wenn du viel weg bist und alles sauber ( inkl.Katzenklo) das der Katze langweilig ist ....gib ihr mal genügend Spielmöglichkeiten ....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2009 um 20:00
In Antwort auf nour_12063562

Hallooooo
Ich glaube eher wenn du viel weg bist und alles sauber ( inkl.Katzenklo) das der Katze langweilig ist ....gib ihr mal genügend Spielmöglichkeiten ....

Nönö
also erstens bin ich ja jetzt viel öfter daheim, außer halt wenn ich arbeite, zweitens mal sind sie ja zu zweit und drittens haben die echt mehr als genug spielkram

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2009 um 21:39

Grad eben schon wieder gepinkelt ..
diesmal aufs bett meiner schwester!

ich glaub nich dass er eine blasenentzündung hat
ansonsten geht er ja auch aufs klo .. aber notfalls werd ich ihn wirklich mal untersuchen lassen

der urin stinkt jetzt auch nich so bestialisch wie beim großen damals .. eig fast garnich
kanns auch sein dass er nur markiert?
er is ja gerade in dem alter wo er kastriert werden müsste

dankeschön!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2009 um 8:52


ich möchte dir einen kleinen rat geben ( aus langjähriger erfahrung )
fast alle kater egal kastraten oder nicht pinkeln leidenschaftlich gerne in die betten ihrer menschen ...
ist natürlich keine nette sache also am besten halt sie vom bett fern . ich habe zwei deckkater und ein kastraten ( ich züchte seit vielen jahren ) und die haben alle schon ins bett gepinkelt also bleiben die schlafzimmer zu ...
es hat auch mit dem frisch gewaschenen zutun aber auch viele andere gründe . aber den weichspüler mögen sie in dem falle sehr - kannst du in vielen büchern über katzen und ihre macken lesen .
ansonsten kann es auch sein das irgendwas nervt z.B. veränderungen im umfeld das mögen unsere fellnasen alle von natur aus nicht sehr .....
ich hoffe das die pinkelaktionen vorbei sind

alexandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2009 um 8:56
In Antwort auf janae_11863868


ich möchte dir einen kleinen rat geben ( aus langjähriger erfahrung )
fast alle kater egal kastraten oder nicht pinkeln leidenschaftlich gerne in die betten ihrer menschen ...
ist natürlich keine nette sache also am besten halt sie vom bett fern . ich habe zwei deckkater und ein kastraten ( ich züchte seit vielen jahren ) und die haben alle schon ins bett gepinkelt also bleiben die schlafzimmer zu ...
es hat auch mit dem frisch gewaschenen zutun aber auch viele andere gründe . aber den weichspüler mögen sie in dem falle sehr - kannst du in vielen büchern über katzen und ihre macken lesen .
ansonsten kann es auch sein das irgendwas nervt z.B. veränderungen im umfeld das mögen unsere fellnasen alle von natur aus nicht sehr .....
ich hoffe das die pinkelaktionen vorbei sind

alexandra

Noch was ....
sag mal hat deine katze gesellschaft oder ist er den ganzen tag alleine ?
katzen fühlen sich von haus e aus besser in gesellschaft von artgenossen - auch wenn das manche immer wieder ( leider ) belächeln - von wegen eine katze kann auch alleine ...
klar kann sollte aber nicht !!!

alexandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen