Home / Forum / Tiere / Irischer wolfshund!!!!

Irischer wolfshund!!!!

8. Januar 2012 um 0:17

Hallo!
Mein Mann hat sich Hals über Kopf in diese wunderschöne Rasse verliebt! Wir haben uns viel im Internet über ihr tolles Wesen, die hohen Kosten, die kurze Lebensdauer usw erkundigt! Also bitte keine oh mein Gott seid ihr verrückt nachrichten! wir haben ein grosses Grundstück, ein grosses Haus und leben direkt neben Wiesen und Wald! Ich würde mich einfach über persönliche Erfahrungsberichte freuen!
Danke!
Lg lucy

Mehr lesen

8. Januar 2012 um 21:51

Hallo Lucy
Wir haben zwei Irish Wolfhoundrüden!
Was möchtest Du wissen, und was wisst Ihr schon alles über diese Rasse??

LG
Helmut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2012 um 22:13
In Antwort auf helmut09

Hallo Lucy
Wir haben zwei Irish Wolfhoundrüden!
Was möchtest Du wissen, und was wisst Ihr schon alles über diese Rasse??

LG
Helmut


Oh sehr schön! Ich dachte schon das keiner sich meldet! Also eigentlich sind es ganz "doofe" einfache Fragen! Achtung es geht los!

Wie viel platz braucht der Hund im Auto? Reicht ein Combi- oder muss ein Van her?

Stimmt es das sie fünf liter Wasser am Tag trinken? Wenn ja, wie viel Essen verdrücken sie im Verhältnis dazu? 1-2kg am Tag?

Im Internet waren verschiedene Meinungen darüber wie lange mal wartet bis die Hunde lange Spaziergänge machen dürfen( hab alles gelesen zwischen 7 und 15monate!)
dürfen die in der Zeit überhaupt ins Auto springen?
Wie oft müssen die Tiere zum Tierarzt? Werde ich ihm einen neuen Kleinwagen mit meinen Besuchen finazieren?
Wie verhalten sie sich Säuglinge gegenüber?

So, ich glaub das waren genug Fragen für den Anfang! ich würde mal sehr über antworten freuen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2012 um 23:13
In Antwort auf jobeth_12469171


Oh sehr schön! Ich dachte schon das keiner sich meldet! Also eigentlich sind es ganz "doofe" einfache Fragen! Achtung es geht los!

Wie viel platz braucht der Hund im Auto? Reicht ein Combi- oder muss ein Van her?

Stimmt es das sie fünf liter Wasser am Tag trinken? Wenn ja, wie viel Essen verdrücken sie im Verhältnis dazu? 1-2kg am Tag?

Im Internet waren verschiedene Meinungen darüber wie lange mal wartet bis die Hunde lange Spaziergänge machen dürfen( hab alles gelesen zwischen 7 und 15monate!)
dürfen die in der Zeit überhaupt ins Auto springen?
Wie oft müssen die Tiere zum Tierarzt? Werde ich ihm einen neuen Kleinwagen mit meinen Besuchen finazieren?
Wie verhalten sie sich Säuglinge gegenüber?

So, ich glaub das waren genug Fragen für den Anfang! ich würde mal sehr über antworten freuen!

Hallo Lucy
für einen IW reicht ein Kombi, allerdings mit umgelegten Rücksitzen! Nur kann ein ausgewachsener IW nicht in einem Kombi aufstehen, sodass natürlich ein Van idealer wäre!

Das sie auf 4-5 Liter Wasser am Tag kommen stimmt! Wir befüllen jeden Tag einen 10 Liter Eimer!
Futtermäßig komme ich für meine zwei Hound`s pro Woche auf insgesamt 25-30 Euro! (Eine Schachtel Zigaretten pro Tag kommt teurer)

Lange Spaziergänge, Treppensteigen und Springen sollte man das erste Jahr nicht übertreiben, da die Hunde schneller wachsen als jedes andere Tier auf diesem Planeten und deshalb die Gliedmassen dementsprechend anfällig für Verformungen sind! Solange es kraftmäßig möglich ist, muss man sie ins Auto heben!

Tierarztkosten kann man nicht vorhersehen! Meine Hunde hätten die letzten 5Jahre keinen Tierarzt gebraucht! Allerdings wurde mein älterer Rüde im Alter von einem Jahr von einer Zecke mit Ehrlichiose infiziert, was ca 2Jahre gedauert hat bis er wieder gesund war! Das ganze hat damals ca 1000Euro gekostet (Da waren aber drei tage Tierklinik erforderlich) Seit zwei Jahren haben wir keine Tierarztpraxis von innen mehr gesehen!

Meine Hunde sind 5 und 3 Jahre alt und haben bei einer Schulterhöhe von 97/95cm- 75/80kg! Unser Sohn ist eineinhalb Jahre alt?? Da das Baby ja nur diese Riesen gewohnt ist und mit ihnen aufwächst, sind sie natürlich sehr dicke Freunde! Problematisch ist nur, dass ein IW fast schon zu friedlich ist und er wirklich alles mit Geduld über sich ergehen lässt! Da muss man dem Baby schon von Anfang an lernen wie er richtig mit einem Hund umgehen muss, damit er später mit fremden Hunden keine Probleme hat! Das ist überhaupt das wichtigste, dass dem Kind Grenzen gesetzt werden!

Wenn Du noch Fragen hast, ich beantworte sie Dir gerne!

LG
Helmut

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2012 um 17:42

Hab sie grade Gegoogelt...
Irish Wolfshound Hündin , 11 Monate, mit Papieren "von der Saalmühle" umständehalber (geundheitliche Gründe) zu verkaufen. 84 cm hoch, 55 Kilo schwer, graue Decke mit weißer Brust. Sehr anhänglich und verschmust, liebt Kinder und Katzen, unproblematisch mit allen anderen Hunden (auch sehr lieb zu kleinen Hunden).Grunderziehung über Hundeschule vorhanden.Ab und an etwas ängstlich im Umgang mit Fremden, eher zurückhaltend.Ist ruhig in der Wohnung und kann ohne Probleme bis zu 6 Stunden allein bleiben.Wir wünschen uns für Sie entweder eine neue Familie mit einem zweiten Hund, an den sie sich anschließen kann, oder einen Menschen, der viel Zeit mit ihr verbringt, wo sie die Aufmerksamkeit und Zuwendung bekommen kann, die solch ein wunderbarer Hund verdient.Die neuen Besitzer sollten sich aber bitte genau darüber im Klaren sein, was es bedeutet einen Hund dieser Größe zu besitzen, da sie auf keinen Fall nochmals einen Wechsel durchmachen sollte.Leider sind wir nicht mehr in der Lage, ihr so ein tolles Leben zu bieten und müssen uns schweren Herzens von Ihr trennen, da sich unsere Lebensumstände einfach drastisch verändert haben..Deine Tierwelt..falls sie Interesse hätten !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2012 um 19:26

Hallo!
Hmm jetzt bringen Sie mich aber zum Grübeln!!! woher kommen Sie denn? Vielleicht könnte man sich treffen und den Hund anschauen? Wie heisst sie denn? Ist das die Kleine auf der webseite der Züchter mit dem weissen Lätzchen??? Oh, jetzt bin ich ein bisschen aufgeregt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2012 um 19:47

Guten Abend...
Hallo, ich komme aus dem Allgäu, Immenstadt.Rufen sie doch einfach an 08323 /9555877

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen