Home / Forum / Tiere / Insekten zum Verzehr züchten?

Insekten zum Verzehr züchten?

30. März 2016 um 0:44

Da ja Insekten als Nahrungsmittel immer präsenter werden, wollte ich diese auch in meine Ernährung mit einbeziehen. Nur diese immer wieder im Internet zu bestellen wird echt zu teuer.
Also dachte ich daran, mir selbst welche zu züchten, dann hätte ich immer einen "Vorrat" Zuhause.
Ich dachte zuerst an Mehlwürmer aber ich habe gehört, sie könnten Bandwürmer übertragen.
Auch Grillen wären schwierig, da ich sie in demselben Zimmer halten müsste, in dem ich auch schlafe und sie sind laut und hauen schnell ab ...
Also folgende Fragen:
>Welche Tiere eignen sich?
>Was ist zu beachten?
>Wo bekomme ich die Tiere her?
>Mit welchen Kosten muss ich rechnen?
>Sonstiges Wissenswertes?
Vielen Dank im Vorraus!

Mehr lesen