Anzeige

Forum / Tiere

Inhalt- Wirklich nur Dreck drin?

Letzte Nachricht: 14. September 2011 um 10:52
B
beckah_12568907
02.02.11 um 19:59

Ist es wirklich so wenn man ein Futter kauft mit 4% Fleisch, das des Rest nur Müll ist oder sind es einfach nur Innereien? Das wäre ja nicht unbedingt schlecht?

Und weiss jemand eine Marke wo es auch 400gr Dosen gibt mit Sosse und kleine Bröckchen, also nicht so die Brocken wie bei Kitekat sondern recht klein gehexeltes....? Denn meine essen nur Gourmet, Animona, Sheba...und das gibts nur in 100g Päckchen und ich habe drei gefrässige Kater..........!

Eigentlich sind es die Trockenfutterliebhaber schlecht hin, aber einer davon hat Struvitsteine, da is des trockene halt Gift.......!

lg chondro.........

Mehr lesen

M
mollie_12136456
20.03.11 um 8:28

Was
heißt bei trockenfutter denn genau dosiert und gibt es da was gutes mit hohem fleischanteil?

Gefällt mir

N
ning_12897454
26.03.11 um 15:01
In Antwort auf mollie_12136456

Was
heißt bei trockenfutter denn genau dosiert und gibt es da was gutes mit hohem fleischanteil?

Trockenfutter ist ungesund
Trockenfutter soltle man nur als Leckerchen geben, wenn überhaupt, da es die Katzen austrocknet.

Ich hab früher auch den Fehler gemacht Trockenfutter täglich zu füttern. Das Ende vom Lied: mein Kater bekam Nierenprobleme. Vom Zahnstein mal ganz zu schweigen.

Wenn ihr euren Katzen zwischendurch was Gutes tun wollt, versucht mal ob sie rohe Pute oder Rindfleisch mögen. Aber doch nicht Trockenfutter.

Gefällt mir

H
heck_12145920
23.08.11 um 9:48

Ist keine direkte Antwort auf deine Frage,
aber ich achte einfach darauf, dass kein zusätzlicher Zucker bei den Inhaltsstoffen angegeben ist.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
F
fiona_12548192
29.08.11 um 19:11

Finger Weg
von Trockenfutter Müll!

Sheba, Kitekat und wie sie nicht alle heißen, strotzen nur so vor Zucker und ggf noch Getreide, mit dem die Katzen so gar nix anfangen können. Mal abgesehn davon, dass der Fleischanteil von 3-4% einfach nur Lächerlich ist.

Schau dir auf zooplus.de mal die Sorte "Animonda Carny" an. Die gibt's in allen erdenklichen Dosengrößen. 200g, 400g...

Und dann vergleich mal den Mist mit 4% Fleisch und den von Animonda Carny die über 80-90% Fleischanteil haben!

Gefällt mir

K
kaylin_12351960
14.09.11 um 10:52

Katzenernährung
Hallo es gibt von Real Nature 400g Dosen für Welpen und aus gewachsenne Katzen. Ein anderes Produkt fällt mir auch nicht ein.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige