Home / Forum / Tiere / Inhalt- Wirklich nur Dreck drin?

Inhalt- Wirklich nur Dreck drin?

2. Februar 2011 um 19:59 Letzte Antwort: 14. September 2011 um 10:52

Ist es wirklich so wenn man ein Futter kauft mit 4% Fleisch, das des Rest nur Müll ist oder sind es einfach nur Innereien? Das wäre ja nicht unbedingt schlecht?

Und weiss jemand eine Marke wo es auch 400gr Dosen gibt mit Sosse und kleine Bröckchen, also nicht so die Brocken wie bei Kitekat sondern recht klein gehexeltes....? Denn meine essen nur Gourmet, Animona, Sheba...und das gibts nur in 100g Päckchen und ich habe drei gefrässige Kater..........!

Eigentlich sind es die Trockenfutterliebhaber schlecht hin, aber einer davon hat Struvitsteine, da is des trockene halt Gift.......!


lg chondro.........

Mehr lesen

20. März 2011 um 8:28

Was
heißt bei trockenfutter denn genau dosiert und gibt es da was gutes mit hohem fleischanteil?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. März 2011 um 15:01
In Antwort auf mollie_12136456

Was
heißt bei trockenfutter denn genau dosiert und gibt es da was gutes mit hohem fleischanteil?

Trockenfutter ist ungesund
Trockenfutter soltle man nur als Leckerchen geben, wenn überhaupt, da es die Katzen austrocknet.

Ich hab früher auch den Fehler gemacht Trockenfutter täglich zu füttern. Das Ende vom Lied: mein Kater bekam Nierenprobleme. Vom Zahnstein mal ganz zu schweigen.

Wenn ihr euren Katzen zwischendurch was Gutes tun wollt, versucht mal ob sie rohe Pute oder Rindfleisch mögen. Aber doch nicht Trockenfutter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. August 2011 um 9:48

Ist keine direkte Antwort auf deine Frage,
aber ich achte einfach darauf, dass kein zusätzlicher Zucker bei den Inhaltsstoffen angegeben ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. August 2011 um 19:11

Finger Weg
von Trockenfutter Müll!

Sheba, Kitekat und wie sie nicht alle heißen, strotzen nur so vor Zucker und ggf noch Getreide, mit dem die Katzen so gar nix anfangen können. Mal abgesehn davon, dass der Fleischanteil von 3-4% einfach nur Lächerlich ist.

Schau dir auf zooplus.de mal die Sorte "Animonda Carny" an. Die gibt's in allen erdenklichen Dosengrößen. 200g, 400g...

Und dann vergleich mal den Mist mit 4% Fleisch und den von Animonda Carny die über 80-90% Fleischanteil haben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. September 2011 um 10:52

Katzenernährung
Hallo es gibt von Real Nature 400g Dosen für Welpen und aus gewachsenne Katzen. Ein anderes Produkt fällt mir auch nicht ein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen