In Antwort auf edytha_12121459
Tierarzt
,,,hey ich würd das mal von einem TA abklären lassen, wie alt ist denn die katze? so chronisches durchfall kommt oft bei älteren vor aber wenn sie jünger ist, ist das nicht normal. was hilft ist eine komplette diät mit dem speziellen futter und dann eventuell nach und nach mit dem normalen wieder mischen.
meine mieze bekommt felix und hatte bisher eigentl nie probleme. vorallem aber ist das trockenfutter viel nahrhafter, lt meinem TA besteht das nassfutter hauptsächlich aus wasser und zucker?!
alles gute!
lg
alison
So ein Quatsch!
Im Gegenteil, Trockenfutter ist sehr ungesund! Wenn eine Katze TroFu bekommt, dann muss sie das mit täglich 450ml Wasser ausgleichen. Hast du schon mal eine Katze am Tag einen halben Liter Wasser trinken gesehen? Viele Katzen bekommen im Alter durch TroFu Nierenprobleme.
Klar, ist dein Felix nicht nahrhaft. Hast du mal auf die Inhalte geschaut? 4% Fleisch ist nicht grade viel, oder? Und dann auch noch Zucker!
Es gibt übrigens auch Futter mit 100% Fleisch und ohne Zucker. Aber das kostet halt bisschen mehr, aber das ist mir meine Mietzen wert!
Gefällt mir