Anzeige

Forum / Tiere

Immer wieder Durchfall

Letzte Nachricht: 17. Januar 2009 um 17:53
M
marine_12328387
13.01.09 um 21:56

also mein katze bekommt von allem durchfall. Habe nen neues futter nehen müssen weil das alte, also der vorgänger, raus gegangen ist und das konnte sie nun garnicht vertragen. Sie bekommt jetzt ab und an Thunfisch damit sie bisschen was auf die rippen bekommt. Das Futter bekommt sie jetzt nicht wieder. Habe jetzt erst mal so ein futter von Royal Carnin heisst Intestinal. Extra für Durchfall Katzen. Aber was gebe ich ihr denn danach wieder? Wenn ich ihr auf längere sich intestinal geben bekommt sie wiederum verstopfungen. Kann mir jemand ein gutes Futter empfehlen???

Mehr lesen

E
edytha_12121459
14.01.09 um 0:51

Tierarzt
,,,hey ich würd das mal von einem TA abklären lassen, wie alt ist denn die katze? so chronisches durchfall kommt oft bei älteren vor aber wenn sie jünger ist, ist das nicht normal. was hilft ist eine komplette diät mit dem speziellen futter und dann eventuell nach und nach mit dem normalen wieder mischen.
meine mieze bekommt felix und hatte bisher eigentl nie probleme. vorallem aber ist das trockenfutter viel nahrhafter, lt meinem TA besteht das nassfutter hauptsächlich aus wasser und zucker?!
alles gute!
lg
alison

Gefällt mir

C
charis_12772788
14.01.09 um 2:39
In Antwort auf edytha_12121459

Tierarzt
,,,hey ich würd das mal von einem TA abklären lassen, wie alt ist denn die katze? so chronisches durchfall kommt oft bei älteren vor aber wenn sie jünger ist, ist das nicht normal. was hilft ist eine komplette diät mit dem speziellen futter und dann eventuell nach und nach mit dem normalen wieder mischen.
meine mieze bekommt felix und hatte bisher eigentl nie probleme. vorallem aber ist das trockenfutter viel nahrhafter, lt meinem TA besteht das nassfutter hauptsächlich aus wasser und zucker?!
alles gute!
lg
alison

So ein Quatsch!
Im Gegenteil, Trockenfutter ist sehr ungesund! Wenn eine Katze TroFu bekommt, dann muss sie das mit täglich 450ml Wasser ausgleichen. Hast du schon mal eine Katze am Tag einen halben Liter Wasser trinken gesehen? Viele Katzen bekommen im Alter durch TroFu Nierenprobleme.

Klar, ist dein Felix nicht nahrhaft. Hast du mal auf die Inhalte geschaut? 4% Fleisch ist nicht grade viel, oder? Und dann auch noch Zucker!
Es gibt übrigens auch Futter mit 100% Fleisch und ohne Zucker. Aber das kostet halt bisschen mehr, aber das ist mir meine Mietzen wert!

Gefällt mir

C
charis_12772788
14.01.09 um 2:43

Geh zum TA
und versuch mal eine Kur mit Homäopathischen Mitteln. Hat bei meinen sehr gut geholfen.
Royal Canin ist kein gutes Futter, diese speziellen Diätfutter sind nur Geldmacherei.

Versuchs mal mit Animonda. Das ist gutes Futter. Da ist nicht viel reingemischt, 100% Fleisch und Mineralstoffe, da kann man eigentl nichts falsch machen. Sollte deine Mietz trotzdem Durchfall haben, dann Heilerde ins Futter mischen und dann vielleicht Schmusy Thunfisch, Fisch ist schön leicht für den Magen und am besten mit warmen Wasser mischen, ist für den Magen leichter bekömmlich.

Gefällt mir

Anzeige
M
marine_12328387
14.01.09 um 8:15
In Antwort auf charis_12772788

So ein Quatsch!
Im Gegenteil, Trockenfutter ist sehr ungesund! Wenn eine Katze TroFu bekommt, dann muss sie das mit täglich 450ml Wasser ausgleichen. Hast du schon mal eine Katze am Tag einen halben Liter Wasser trinken gesehen? Viele Katzen bekommen im Alter durch TroFu Nierenprobleme.

Klar, ist dein Felix nicht nahrhaft. Hast du mal auf die Inhalte geschaut? 4% Fleisch ist nicht grade viel, oder? Und dann auch noch Zucker!
Es gibt übrigens auch Futter mit 100% Fleisch und ohne Zucker. Aber das kostet halt bisschen mehr, aber das ist mir meine Mietzen wert!

Also
habe schon eine ganze menge ausprobiert. der Tierarzt kennt mich nur zu gut und Heilerde hatte ich auch schin untergemischt, frisst sie aber nicht. Ein Kur habe ich auch schon gemacht mit Hüttenkäse und geflügek. Und Katoffelpuree...hat auch nicht wirklich geholfen. Sie hat das schon von klein auf an. Sie ist jetz 3,5 jahre. Ich denke mal das es davon kommt weil sie noch sehr klein war als wir sie bekommen haben, haben sie vom bauernhof bekommen. Habe jetzt mal über eine Freundin aus Österreich so ein Pulver bestellt das die Darmflora wieder aufbauen soll.
Und nach dem Futte was du genannt hast guck ich gleich mal nach, vielen dank.

Gefällt mir

E
edytha_12121459
14.01.09 um 21:39

So ein Quatsch!

ich kaufe nicht das felix trockenfutter sondern ein sauteures, (hills, iam) das billigste ist das felix nassfutter (frischebeutel) und das ist halt auch eines von den wenigen das sie auch fressen!
meine zwei miezen sind über 15 jahre alt geworden, das ist zuletzt nicht der guten pflege zu verdanken!
trockenfutter hat bedingt durch den geringen wassergehalt wiederum eine sehr hohe engergiedichte. dem wassergehalt beuge ich entgegen indem ich das futter mit wasser vermische. ausserdem haben meine miezen eine art "springbrunnen" der zum trinken animiert.
soviel zum thema!
es gibt immer pro und contra!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
charis_12772788
15.01.09 um 1:00

Stimmt,
Biokarotten kann man auch nehmen, bzw Hipp-Gläschen mit Karotten. Mag mein Kater auch.

Und reis wollte ich auch noch vorschlagen, das ist ein gutes, entwässerndes Mittel.

Gefällt mir

Anzeige
M
marine_12328387
15.01.09 um 20:18

Stimmt,
Biokarotten kann man auch nehmen, bzw Hipp-Gläschen mit Karotten. Mag mein Kater auch.

Und reis wollte ich auch noch vorschlagen, das ist ein gutes, entwässerndes Mittel.

Nee
habe sie noch nicht auf allerdie testen lassen. Reis habe ich auch schon gehabt. Das frisst sie alles nicht. Sie ist sehr wählerisch.
Aber wenn reis entwässernt ist, ist das doch nicht gut?! Wenn sie Durchfall hat dann verliert sie doch schon so viel wasser. Also ich werde mal das pulver abwarten das ich aus Österreich bestellt habe, das soll die Darmflora wieder aufbauen.
Ja und dann muss ich mal nach nem neuen Futter gucken.
Würd ja auch ein nassfutter und trockenfutter nehmen, aber welchen denn bloß???? Das ist ja immer so ein Teufelskreis.

Gefällt mir

C
charis_12772788
15.01.09 um 23:26
In Antwort auf marine_12328387

Nee
habe sie noch nicht auf allerdie testen lassen. Reis habe ich auch schon gehabt. Das frisst sie alles nicht. Sie ist sehr wählerisch.
Aber wenn reis entwässernt ist, ist das doch nicht gut?! Wenn sie Durchfall hat dann verliert sie doch schon so viel wasser. Also ich werde mal das pulver abwarten das ich aus Österreich bestellt habe, das soll die Darmflora wieder aufbauen.
Ja und dann muss ich mal nach nem neuen Futter gucken.
Würd ja auch ein nassfutter und trockenfutter nehmen, aber welchen denn bloß???? Das ist ja immer so ein Teufelskreis.

Versuchs doch
mal mit ganz "odrinären" Futter, wie Grau.

Und einen TL Reis wird doch deine Katze im Futter nicht merken, oder? Du musst da hartnäckiger sein. Oder mit einer Messerspitze Heilerde mal anfangen.

Reis entzieht ja nicht dem Körper Wasser sondern dem Kot.

Gefällt mir

Anzeige
M
marine_12328387
16.01.09 um 9:36

Versuchs doch
mal mit ganz "odrinären" Futter, wie Grau.

Und einen TL Reis wird doch deine Katze im Futter nicht merken, oder? Du musst da hartnäckiger sein. Oder mit einer Messerspitze Heilerde mal anfangen.

Reis entzieht ja nicht dem Körper Wasser sondern dem Kot.

Achso,
das wusste ich nicht. Grau? kenn ich nicht. Wo ist das zu bekommen?

Gefällt mir

D
dale_12315579
17.01.09 um 17:53

Welche
Untersuchungen hat der TA denn bisher mit der Katze durchgeführt?

Gefällt mir

Anzeige