Anzeige

Forum / Tiere

Ich werd die Flöhe nicht los

Letzte Nachricht: 28. Mai 2010 um 12:54
R
robyn_12720134
09.04.10 um 0:56

Ohje, ich hab mit meinem Pumpfi im Moment nur Probleme. Er lebt eigentlich ziemlich wild und kommt nur zum Fressen heim und bringt mir neben zahlreichen Jagdgeschenken auch Flöhe und Zecken ins Haus. Ich hab ihn jetzt seit einem halben Jahr und seitdem hat er mehr oder weniger 24/7 Flöhe. Ich hatte anfangs ein Halsband vom Discounter, aber das war weniger gut. Dann hab ich beim Tierarzt eines gekauft, damit das Problem jetzt endlich behoben ist - leider hat das auch nicht geholfen. Noch dazu hab ich Pumpfi kläglich maunzend im Garten gefunden, er hat sich verfangen und das Halsband ist trotz Sollbruchstelle nicht aufgegangen! Bevor ich jetzt nochmal zum Tierarzt renn (und wahrscheinlich das dritte Halsband krieg) möcht ich hier nochmal nachfragen, ob mir wer was empfehlen kann. Am Besten was zum Auftupfen oder so, noch so ein Halsbanddrama möcht ich nicht...

Mehr lesen

A
an0N_1276770499z
09.04.10 um 10:21

Hi pewpew1
Weil ich Halsbänder einfach zu gefährlich finde, und meine es sich sicher auch nicht anziehen lassen würde benutz von Anfang an Frontline Spot on. Das wurde mir von meiner TA empfohlen. Frontline ist leicht anzuwenden und liegt im Preis bei ca 16 für 3 Pipetten. Der Schutz hält gut 1 Monat an und sollte dann erneuert werden.
Lg Daderia

Gefällt mir

N
ninja_12514140
10.04.10 um 21:33
In Antwort auf an0N_1276770499z

Hi pewpew1
Weil ich Halsbänder einfach zu gefährlich finde, und meine es sich sicher auch nicht anziehen lassen würde benutz von Anfang an Frontline Spot on. Das wurde mir von meiner TA empfohlen. Frontline ist leicht anzuwenden und liegt im Preis bei ca 16 für 3 Pipetten. Der Schutz hält gut 1 Monat an und sollte dann erneuert werden.
Lg Daderia

Mist!!
frontline hat in der wirkung stark nachgelassen...für mich ist das zeug der grösste mist überhaupt!!

ich benutze für meine fellnasen advantage von bayer und kann es nur empfehlen!!

lieben gruss,

heike

ohne flöhe*grinz*

Gefällt mir

K
kaylyn_12525437
10.04.10 um 22:29

Bester Tipp
Das hat bei uns super geholfen, Quick-Help-Spray, da kann man viele Fliegen mit einer Klappe schlagen. http://www.my-beauty-paradies.de/shop/page/20?shop_param=

Gefällt mir

Anzeige
R
robyn_12720134
12.04.10 um 9:31

.
Danke für eure Infos! Ich hab mich am Wochenende ein bisschen schlau gemacht. Sicher, dass man Frontline auch im Tiershop kaufen kann? Im Internet steht nämlich, dass es apothekenpflichtig und nur durch den Tierarzt oder in Apotheken ausgegeben werden darf und es darum nicht in Tiershops erhältlich ist. Wenn das so ist muss es ja doch eine ordentliche Keule sein, nicht? Viele loben das Produkt zwar, aber ich hab gelesen, dass daran sogar Tiere gestorben sind!
Bin jetzt doch ein bisschen abgeschreckt muss ich sagen.. Mal schauen, was ich zu dem Advantage von Bayer find...

Gefällt mir

M
mai_12243923
12.04.10 um 17:46
In Antwort auf robyn_12720134

.
Danke für eure Infos! Ich hab mich am Wochenende ein bisschen schlau gemacht. Sicher, dass man Frontline auch im Tiershop kaufen kann? Im Internet steht nämlich, dass es apothekenpflichtig und nur durch den Tierarzt oder in Apotheken ausgegeben werden darf und es darum nicht in Tiershops erhältlich ist. Wenn das so ist muss es ja doch eine ordentliche Keule sein, nicht? Viele loben das Produkt zwar, aber ich hab gelesen, dass daran sogar Tiere gestorben sind!
Bin jetzt doch ein bisschen abgeschreckt muss ich sagen.. Mal schauen, was ich zu dem Advantage von Bayer find...

Re
Ich bin von Frontline auf Advantage umgestiegen, kannst dir auf jeden Fall empfehlen!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
anima_12678921
18.04.10 um 13:57
In Antwort auf robyn_12720134

.

Frontline kaufen
ich kaufe frontline frei in der apotheke...ohne rezept! kostet 25 euro....ich weiß, dass bei allen produkten (egal ob profender-gegen würmer- oder frontline) immer rezeptpflichtig dabei steht, bekommst es allerdings in jeder apotheke frei zu kaufen!!!!!!! mache ich immer, auch wurmkuren-egal ob tabletten oder flüssig! frag doch einfach mal in deiner apotheke nach, wirst es auch bekommen.

Gefällt mir

Anzeige
D
deanne_12680459
26.05.10 um 11:51

Frontline
Hallo,
ich kaufe Frontline in der onlineapotheke versandkostenfrei für 11.72
LG
Lisa

Gefällt mir

P
perlie_12481497
27.05.10 um 15:04

also laut meinem tierarzt ist das gweöhnliche frontline NUR gegen flöhe bei katzen... die zecken bleiben damit nicht fern... weiss allerdings nicht ob das nun nur auf meine katzen bezogen ist oder allgemein...

also ich habe (natürlich muss man auch das gewicht des tieres kennen)
Frontline Combo..... das verhindert auch das sich die floheier in der umgebung ausbilden können....

ist wirklich gut und ich tu es immer im abstand von 5 wochen drauf.....

Gefällt mir

Anzeige
S
shisha_12059321
28.05.10 um 12:54

Frontline
ich nehme NUR noch frontline, das ist nach zahlreichen versuchen/tests einfach das beste - und das hält bei meinem tiger (anders als vom hersteller empfohlen) weit über 2-3 monate! und meiner tollt auch von früh bis spät draußen und im wald herum! kann ich nur empfehlen!!

Gefällt mir

Anzeige