Home / Forum / Tiere / Ich weiss auch nicht - Flöhe????

Ich weiss auch nicht - Flöhe????

31. Oktober 2006 um 7:59 Letzte Antwort: 1. November 2006 um 9:42

Mein Katerchen kratzt sich in letzter Zeit ständig. Flöhe habe ich bis jetzt an Ihm nicht direkt gesehen. Er lässt sich jedoch auch nicht mit einem Flohkamm kämmen- da dreht er völlig durch. Auf seinem Schlafplatz ist auch nichts genaueres zu sehen ABER auch ich habe nun am Arm sowas wie einen "Stich" bzw "Biss". Und das gleich 2 Stück nebeneinander. Was kann ich denn da nun genau machen damit die Dinger hier nicht die "Herrschaft" übernehmen????
Hilfeeeee!
LG

Mehr lesen

31. Oktober 2006 um 12:17

Und nicht...
... das Umgebungsspray vergessen

Gibt es in jeder Zoohandlung. Damit musst Du alle Schlafplätze absprühen. Es tötet evtl. Nissen (Floheier)ab.

Viel Erfolg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Oktober 2006 um 21:57

Wenn die
Flöhe bereits auf Dich gehen, wird es dringend Zeit, etwas zu unternehmen. Ich arbeite am liebsten mit Kieselgur, das ist ein ganz feines Pulver - nicht chemisch. Frontline und dergleichen enthalten als Wirkstoff Nervengifte, die in den Blutkreislauf übergehen und ich mich damit nicht anfreunden kann, viele Katzen reagieren hochallergisch dagegen.
Kieselgur bekommst Du bei www.temmen.de
Allerdings sage ich gleich: Kieselgur ist bei einigen Leuten auch umstritten, es wird behauptet, es sei krebserregend - die einen sagen so, die anderen sagen so, ich habe allerdings noch keine Studie gefunden, die belegt, dass Kieselgur krebserregend ist. Ich selber benutze es und bin zufrieden. bei temmen.de wird auch die genaue Wirkungsweise beschrieben. LG Jule

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. November 2006 um 9:42

Hi,
falls sich heraus stellen sollte, dass es doch keine Flöhe sind, dann tippe ich auf Pilz!
Unsere Nachbar Katzen hatten das auch mal. Danach hatte ich auch so einen Pilz am Arm!
Unsere Nachbarn sind zum Tierazt und dieser hat ihnen dann ein Mittel vür die Katzen und eine Salbe für uns gegeben!
So ich hoffe, dass sich das Problem bald löst
Gruß
Bienchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook