Vor rund 1 Jahr haben mein Expartner und ich einen kleinen Chihuahuarüden aus dem Tierheim geholt, dies kam durch eine Bekannte die im Tierheim arbeitete zu stande .. Sie sagte uns aber gleich Felix wäre kein einfacher Hund, ich hab mich aber drauf eingelassen, weil ich mich sofort in den kleinen Kerl verliebt hab und er mir gegenüber absolut lieb war, da er schon rund 1,5 Jahr alt war dachte ich da kann ja nichts so schlimmes sein ..
Felix ist aggressiv-ängstlich, er ist unberechenbar, schnappt aus dem nichts zu, bei anderen Hunden geht er absolut auf Abwehr und bellt sofort, Personen dürfen ihm nicht zu nah kommen .. Dieses Verhalten hatte er von Anfang an aber durch private Trainingseinheiten konnten wir es so in den Griff bekommen das er wenigstens nicht so extrem auf Leute losgeht, das aggressiv-ängstliche Verhalten gegenüber anderen Hunden sollte sich durch eine Kastration und Leckerliegabe bei Hundesichtung ändern - das tat es ganz und gar nicht, ausser das der dicker geworden war tat sich nichts am Verhalten ..
Dann sollte ich in die Hundeschule kommen, Felix war das zu viel er regte sich anfangs so über die anderen Hunde auf und hatte solche Angst dass er sich ständig hinter mir versteckte und sich übergab, ich hab es dann noch einmal versucht und es war noch schlimmer er hat die Trainerin sogar gebissen, ich hab es dann abgebrochen sie sagte sie könne mir da auch nicht mehr helfen der Hund sei wohl einfach so ..
Dann kam eine andere Trainerin die mit Konfrontation arbeitete ja lustig ich meine ich kann doch nicht den Hund frei laufen lassen ( kein Privatgrundstück) und hoffen dass ihn kein größerer Hund zerfleischt in der Zeit hat er zweimal eins auf die Rübe bekommen von anderen Hunden,musste genäht werden und war sogar eine Zeit lang noch agressiver.
Ich versuche draussen locker zu bleiben, aber ich traue mich wirklich kaum noch raus mit dem Hund er ist ja nur am bellen, überall muss man acht geben, die Leute gucken, mir ist das superpeinlich und dazu kommt das man ihn nirgendswo mitnehmen kann weil ich wirklich Angst haben muss das er schnappt !
Könnt ihr mir bitte helfen, ich komme echt langsam an meine Grenzen und hab schon ernsthaft überlegt ihn abzugeben, das würde ich aber nicht übers Herz bringen weil seine Vorgeschichte wirklich schrecklich ist und ich ihn sehr lieb habe .. Zu Hause benimmt er sich ja auch, ausser wenn Besuch kommt den er nicht kennt ..
Übrigens reagiert er bei Frau und Mann unterschiedlich aggressiv, mir tut das so leid für ihn, das ist ja auch Stress für ihn, ich hätte den Hund nie holen sollen wahrscheinlich hätte er es in einer Familie die Ahnung haben tausend mal besser 
Alles was ich mir wünsche ist ihn an der Leine zu haben ohne überall acht geben zu müssen, ohne Angst zu haben dass ein leinenloser Hund ihn zerfleischt ohne Angst zu haben dass mal ein Kind um die nächste Ecke läuft -.-
Ach ja ich hab eine ganz tolle Hundetrainerin gefunden die den Hunden in die Seele schaut etc. aber für 65 euronen die Stunden und sie sagte sie bräuchte mindestens 3 ist das einfach momentan nicht drin !
Amelia & Felix <3