Home / Forum / Tiere / Ich möchte meinen neuen Hund an die Katze von meiner Mutter gewöhnen

Ich möchte meinen neuen Hund an die Katze von meiner Mutter gewöhnen

21. November 2008 um 8:15 Letzte Antwort: 21. November 2008 um 11:58

Hallo Zusammen

Ich bekomme am 7.12 einen Hund. Ich wohne nicht mehr zuhause. Meine Mutter hat eine 12-jährige Katze, die haben wir von Ungarn nach Hause geholt, sie ist sehr eigen, eine richtige Diva, war immer der Mittelpunkt und immer Einzelgänger. Mein neuer Hund ist ca. 1 Jahr alt und eigentlich kennt sie Katzen.... Nun möchte ich den Hund an die Katze gewöhnen damit ich meine Mami weiterhin besuchen kann... Wie stelle ich das am besten an? Kann mir da jemand helfen oder einen guten Tipp geben?

Mehr lesen

21. November 2008 um 10:39

Hi Monika
Vielen Dank für deine Antwort. Jap unsere Katze hat schonmal Erfahrung mit einem Hund gemacht, sie hat dann den Dinosaurier gemacht und ist hinter den Fernseher gerannt Sie mag andere Tiere eben nicht so gerne, Einzelgänger, Diva etc. Ich hab angst, dass sie sich dann zuahause nicht mehr wohl fühlt und nicht mehr nach hause kommt, sie geht eben raus.... Aber es wäre sooo toll wenn die Katze meinen Hund wenigstens annehmen würde damit ich nach Hause kann...

Ich hab mal gelesen, man muss die Katze mit Hundegebell langsam daran gewöhnen? Ist das wirklich gut?

Lieben Dank für deine Hilfe

Claudia

Gefällt mir
21. November 2008 um 11:58


Sie hat den damals nur einmal gesehen... das war auch nur ein besuch, der hund kam damals aber nicht wieder....

das klingt alles sehr sehr intressant und hilfreich werde das alles berücksichtigen

als ich mit jeany in stuttgart spatzieren gieng (ich war sie dort besuchen) hat sie eine katze gesehen und wollte einfach spielen, deshalb hat sie gebellt... aber so wie mir die pflegestelle gesagt hat, gab es in spanien sehr viele katzen und sie sollte es eigentlich gewohnt sein....

genau, hund wohnt bei mir zuhause, es geht nur darum, dass ich mit jeany weiterhin nach hause gehen kann und sie mitnehmen kann, oder das mami mal ab und zu auf jeany aufpassen kann, oder das wir an weihnachten alle zusammensein können und ich den hund auch mitnehmen kann darum geht es

ich hoffe sehr das es klappen wird jeany kommt am 7.12, werde nach der eingewöhnungszeit mal mit dem aneinandergewöhnen anfangen und dich natürlich darüber informieren ))

liebe grüsse
claudia

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers