Home / Forum / Tiere / Ich mal wieder mit problemen

Ich mal wieder mit problemen

18. Juli 2008 um 15:47 Letzte Antwort: 16. August 2008 um 2:15

meine mietze wühlt mir neuerdings jede nacht den papierkorb aus. die anstrengende futterverweigerungsphase haben wir hinter uns gebracht, wo das ja einige male vorham (allerdings dann nur den eimer mit den küchenanfällen).
im papierkorb hat sie noch nie was essbares gefunden, denke auch, darum gehts ihr garnicht. ich schätze, es macht ihr einfach spaß
irgendwelche tips?
wir wünschen ein schönes (hoffentlich müllfreies) wochenende!

Mehr lesen

7. August 2008 um 17:46

Also....
stell den papierkorb doch einfach woanders hin, wo sie nicht hin kommt! dann hättest du das müllproblem nicht mehr,oder?

LG Laura

Gefällt mir
8. August 2008 um 11:12

Naja..
mein kater macht das mit dem Zeitungsständer. Der ist aus Korb und daher sehr leicht. Er kippt ihn um und scharrt solange bis die Zeitungen raus sind bzw so liegen das er darauf schlafen kann. Dann klettert er in den Korb und schläft dort. Ich glaube er liebt einfach das rascheln der Zeitung. Es könnte also wirklich sein das das rascheln deiner mietze einfach gefällt.
mfg Kringel

Gefällt mir
16. August 2008 um 2:15
In Antwort auf ita_12435059

Also....
stell den papierkorb doch einfach woanders hin, wo sie nicht hin kommt! dann hättest du das müllproblem nicht mehr,oder?

LG Laura


ich denke auch, dass es das papier ist. zeitungen findet sie nämlich auch toll. und sämtliche unterlagen, wenn ich nicht aufpasse. das mit dem papierkorb ist auch schon wieder weniger geworden. hatte ja vor ner weile das selbe problem mit dem müll. der mülleimer steht mittlerweile unter der spüle, den hat sie aus protest ausgebuddelt, weil ihr die futterumstellung auf senior nicht gefallen hat. leider kann ich ja den papierkorb nicht auf den schrank stellen, mal davon abgesehen, dass sie dort auch hinauf kommt. hab ihn jetzt ein wenig verkeilt, nun muss sie sich schon ein wenig mehr mühe geben um ihn umzukippen. manchmal geling es ihr auch, aber wie gesagt, hat schon nachgelassen. sicher arbeitet ihr kluges köpfchen schon wieder an neuen dummheiten
zur zeit hockt sie gern auf dem schreibtisch und starrt mit offenen augen in die lampe die dort steht. versuch sie immer abzulenken oder zu verscheuchen, aber sie tut es immer wieder. merkwürdig...
ein schönes wochenende wünsche ich euch!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers