Wenn ich das so lese,
dann denke ich,das wir Menschen dann wohl die schlimmsten Raubtiere hier auf Erden sind.
Ich denke,dass was ich von Dir lese ist eine absolute Lehrmeinung,denn ich kenne die Dinge auch anders.Das in Welpengruppen natürlich nicht der Yorkiwelpe mit dem Bernadinerwelpen spielen sollte da der Größenunterschied nun mal zu Problemen führt ist schon klar.Doch diese Hundeschule sagt das ein Welpe von einem Welpen ja nun mal nichts lernt und deshalb Welpenspielgruppen mehr als unnötig sind.Ja,was die Rudelhaltung angeht ,da gebe ich Dir recht,aber auch hier wird von dieser Hundeschule eher gesagt,dass der Zeitaufwand und nicht das Wissen um Rudehaltung das Problem darstellt.Das viele Menschen sich einen Hund holen ohne wirklich etwas über Hundehaltung oder Hundeverhalten zu wissen ist bekannt deshalb sollte es ja gute Hundetrainer geben.
Ich habe mir die Seite dieser sog. Unternehmensgruppe genauer angesehen und bin sehr erschrocken.Man könnte meinen das der dortige Ausbilder und Gründer unter Verfolgungswahn leidet.Alle arbeiten mit irgendwelchen Systemen und nur Ihres ist das Beste und wehe ein anderer benutzt diese Buchstaben etc. Muss man wirklich gesehen haben.Dabei gibt es wirklich gute Seiten im Internet von Hundeschulen.Schade,dass mir hier nicht wirklich jemand genaues über Hundewelten,Hundefarm Eifel oder der Hundeschule Wolfacademy sagen kann.Also Hundewelten scheidet für mich aus, denn abgesehn von dem Preis halte ich das dort geschrieben einfach für überzogen und denunzierend.Hundefarm Eifel hört sich wirklich gut an und ineressiert mich sehr gerade wegen Günther Bloch.Die Wolfacademy ist auchnicht schlecht und die Preise für eine Ausbildung als Hundetrainerin sind zu schaffen.Die arbeiten aber irgendwie anders nicht nur so rein Lehrbuchmäßig.
Sie bieten auch Hilfe beim Start.Mir ist wichtig auch praktische Erfahrung noch zu sammeln.Daher reicht die ATN mir nicht aus.
Vielleicht findet sich ja doch noch jemand der mir bei meiner Entscheidung weiter helfen kann.
Gefällt mir