Home / Forum / Tiere / Ich fahre in den urlaub, was soll ich mit meinen katzen tun?

Ich fahre in den urlaub, was soll ich mit meinen katzen tun?

31. Oktober 2014 um 14:37 Letzte Antwort: 3. Mai 2015 um 16:25

Hi, ich brauche eure hilfe! meine eltern und ich fahren über weihnachten weg und ich weiß nicht was ich mit meinen beiden katzen machen soll. Sie sind beide richtig schüchtern, vertragen aber auch keine autofahrt (sie pinkeln sich ein und atmen richtig komisch) habe es schon mit homöopathie versucht aber es hat nicht geklappt. ich weiß nicht ob ich sie in eine katzenpension bringen soll oder mit dem zeitfutterspender zuhause lassen soll. Das wäre mir aber wegen dem katzenklo nicht so lieb... Was sagt ihr?

Mehr lesen

11. November 2014 um 21:33

Nicht alleine lassen!
Ich will dich nicht angreifen aber über soetwas macht man sich eigentlich Gedanken BEVOR man sich Tiere anschafft...
Aber gut, also lass die beiden auf keinen Fall alleine! Die Katzen langweilen sich sonst zu Tode und es kann ja auch etwas passieren..
Versuche jemanden zu organisieren der 1,2 Mal am tag vorbeischaut und sie füttert und mit Ihnen spielt.. Und natürlich die Katzenklos reinigt..Falls sich niemand im Familien/Freundeskreis oder Nachbarn findet, schau mal im internet nach Katzensitter, kosten zwar aber die machen einen super Job und die Tiere sind anständig versorgt!
Ich bin kein Fan von Katzenpensionen aber das muss jeder selber wissen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Dezember 2014 um 10:36


Sorry, aber dein Statement ist echt mehr als unangebracht! Soll das irgendwie lustig sein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Dezember 2014 um 10:38
In Antwort auf wynter_986183

Nicht alleine lassen!
Ich will dich nicht angreifen aber über soetwas macht man sich eigentlich Gedanken BEVOR man sich Tiere anschafft...
Aber gut, also lass die beiden auf keinen Fall alleine! Die Katzen langweilen sich sonst zu Tode und es kann ja auch etwas passieren..
Versuche jemanden zu organisieren der 1,2 Mal am tag vorbeischaut und sie füttert und mit Ihnen spielt.. Und natürlich die Katzenklos reinigt..Falls sich niemand im Familien/Freundeskreis oder Nachbarn findet, schau mal im internet nach Katzensitter, kosten zwar aber die machen einen super Job und die Tiere sind anständig versorgt!
Ich bin kein Fan von Katzenpensionen aber das muss jeder selber wissen...

Selbe Meinung!
Ich kann mich Larissa nur anschließen.. Gerade wenn deine zwei Tiger sehr schüchtern sind, solltest du sie weder alleine lassen noch in eine Tierpension stecken - viel zu viel Stress für die beiden.. Gibt es vielleicht jemanden, der die beiden Katzen kennt und zweimal am Tag nach ihnen schauen kann? Eine liebe Nachbarin oder Freundin vielleicht? Wie lange bist du denn mit deinen Eltern weg?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Mai 2015 um 15:46

Dann fährst du nunmal nicht in den Urlaub, basta!
Junge Damen, man kann nicht alles haben im Leben. Entweder so oder so. Aber ihr jungen Hühner wisst immer alles besser.

Und irgendwann "nervt" es und ist "stressig" und das arme Tier landet dann verstört im Tierheim und niemand will es mehr haben.

Stell dich in die Ecke und schäm dich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Mai 2015 um 16:25

Und mit DIR fangen wir an
kT

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Katze greift kastrierten Kater an.
Von: arina_12742048
neu
|
1. Mai 2015 um 13:29
Noch mehr Inspiration?
pinterest