In Antwort auf takeo_12935097
Hallo! Ich habe eine 3 Monate alte Baby Katze. Wir haben sie seit 4 Wochen. Seit der vierten Woche geht sie nicht auf das Katzenklo und macht ihr Geschäft in der Wohnung. Mein Vater hat gesagt wenn sie das noch öfters macht darf ich sie nicht behalten. Ich bin für sie wie eine Mutter ich will sie nicht hergeben 😭😭😭. Bitte ich brauche hilfe. Und das ganz schnell
Hallo Leonie,
ich schliesse mich nicht den beiden Vorpostern an, Katzen sind generell in der Einzelhaltung zufriedener, selbst Geschwister leben sich auseinander. Man muss schon ein ideales Katzenpaar haben, dass die bis ins Alter Interesse aneinander zeigen.
Interessant wäre auch, ob es ein Kater ist, das Revier markieren kann schon früh losgehen.
Als Erstmassnahme würde ich einfach noch mal das Programm des Stubenrein bekommens abspulen(pfütze zeigen, böse katze, ins Katzenklo setzen und hoffen, dass noch ein Tropfen kommt, fett loben). Zusätzlich kann die Katzentoilette mit dem Duft von Kamillenöl für die Katze interessanter gemacht werden.
Tierarzt fragen ist auch immer gut, eventuell ist es eine Nieren- oder Harnwegsentzündung und die Katze kann gar nichts dafür.
Ich wünsche Dir und Deinem Kätzchen alles Gute und Deinen Eltern noch recht viel Geduld, Tiere 'funktionieren' nun mal nicht wie Menschen, da bedarf es manchmal eines vermehrten Einfühlungsvermögens. In diesem Sinne: zeig deinen Eltern ruhig meinen Post, ich bin 42 Jahre alt und weiss, dass der Verlust von etwas, das man gern hat schlimmer ist als Pfützen aufwischen.
Solltes gar nicht gehen, wirst Du es schon einsehen aber ein bischen mehr Zeit sollte schon eingeplant werden
Liebe Grüße
Gefällt mir