Anzeige

Forum / Tiere

Ich brauche eure Hilfe

Letzte Nachricht: 6. August 2014 um 19:34
Y
yasmin_12526313
06.08.14 um 9:59

Hallo also erstmal möchte ich euch meine Situation erklären.
Wir (Meine Mutter, mein Bruder und ich) leben in einer Wohnung mit Garten zusammen mit Mäx (3J. Australian Shepherd), Merlin (1J. 3M. Dalmatiner) und seit ein paar Wochen Charly (11W. Chihuahua).
Es geht um Merlin, schon bevor wir Charly bekommen haben hat er angefangen "ohne Grund" zu knurren.

Beispiel 1: Er geht durch das Wohnzimmer (auch wenn niemand von uns drinnen) meist mit leicht geducktem Kopf und beginnt zu knurren, ab und zu auch wenn er bei Mäx voebei geht aber ohne ihn anzusehen.

Beispiel 2: Es gibt zwei Mädchen bei uns im Haus (11J. & 13J.) die ebenfalls einen Hund besitzen, dieser hat allerdings eine sehr aggressive Ausstrahlung und benimmt sich dementsprechend. Wenn wir die 2 treffen (ohne Hund) und sie ihn anfassen oder ihm nur die Hund zum schnüffeln hinhalten beginnt er zu knurren und meist auch den Kopf abzuwenden und auch beim knurren die Schnauze zu öffnen.

Beispiel 3: Gestern Abend hat mein Bruder (8J.) wie er es schon immer gemacht hat Merlin umarmt und plötzlich fing er wieder an zu knurren und ebenfalls die Schnauze zu öffnen. Meine Mutter stand auf schimpfte mit ihm und schickte ihn auf seinen Platz wo er beim hinlegen ebenfalls knurrte.

Jetzt weiß ich nicht weiter .. vor 6 Mon. ca. wurde er von einem Auto angefahren vielleicht hängt es damit zusammen .. oder Schmerzen .. Angst .. Keine Ahnung bitte HELFT mir.

Mehr lesen

Anzeige
G
ginger_12930449
06.08.14 um 19:34

Schwierig
aus der Ferne da eine Antwort zu finden ist schwer. Die Situation müsste man vor Ort sehen.

Als Anmerkung, der Dali zeigt auch - als Ausdruck von Freude - sein Gebiss, er zieht die Lefzen dabei hoch. Für einen Laien ist das etwas befremdlich.
Wenn er aber wirklich knurrt, dann ist das was anderes.
Für mich hört sich das momentan so an als wenn der Hund ständig gestresst wird.....

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige