Home / Forum / Tiere / Hyperaktive ratten? und was sind Bachblüten?

Hyperaktive ratten? und was sind Bachblüten?

6. Oktober 2007 um 19:46 Letzte Antwort: 28. Dezember 2007 um 11:55

Hallo hab mal ne frage

unsere drei ratten weibchen sind jetzt ungefähr 1 1/2 monate alt und sind sooo aufgedreht sie laufen nur wild umher bleiben nicht auf der hand sondern "erkunden" immer den körper und springen auf jeden gegenstand der in reichweite ist auch bei der abendlichen "kuschelrunde" bleiben die nicht bei uns auf dem sofa immer flitzen die hin und her manchmal denk ich echt das sind renn mäuse^^ ich habe in einem rattenforum etwas von bachblüten gelesen weiß aber nicht was das ist wie es angewendet wird usw. kann mir jemand etwas darüber erzählen?

Mehr lesen

6. Oktober 2007 um 21:37

Bachblüte und co.
hey,

die bach blüten wirken ein wenig beruhigen auf die tiere, sagen wir es mal ganz kurz so g*

aber wenn deine süßen einfach so aktiv sind.., würde ich nicht unbedingt dagegen steuern.

woher hast du sie denn? wenn aus der zoohandlung, dann ist es normal, oder halt von einem züchter, der sie nicht so gut an die hand gewöhnen konnte.

aber manch einmal sind die kleinen flitzer einfach von ihrer art so, und vom bewegungsdrang her auch.

lg

fanta

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2007 um 12:58
In Antwort auf evalyn_12648309

Bachblüte und co.
hey,

die bach blüten wirken ein wenig beruhigen auf die tiere, sagen wir es mal ganz kurz so g*

aber wenn deine süßen einfach so aktiv sind.., würde ich nicht unbedingt dagegen steuern.

woher hast du sie denn? wenn aus der zoohandlung, dann ist es normal, oder halt von einem züchter, der sie nicht so gut an die hand gewöhnen konnte.

aber manch einmal sind die kleinen flitzer einfach von ihrer art so, und vom bewegungsdrang her auch.

lg

fanta

Aus privat haltung
hey hab meine drei zicken aus ner privat haltung.... ich hoffe mal das es nur "pubertäre neugierde " ist^^ hab ja gelesen das weibchen sowieso aktiver sind als kerle? die tiere sind seit ihrer zweiten lebenswoche an mich gewöhnt, seit der 6. hab ich sie....aber danke für die antwort wegen den bachblüten lieben gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2007 um 16:03
In Antwort auf fergie_12829169

Aus privat haltung
hey hab meine drei zicken aus ner privat haltung.... ich hoffe mal das es nur "pubertäre neugierde " ist^^ hab ja gelesen das weibchen sowieso aktiver sind als kerle? die tiere sind seit ihrer zweiten lebenswoche an mich gewöhnt, seit der 6. hab ich sie....aber danke für die antwort wegen den bachblüten lieben gruß

Also
wäre schön wenn ich noch eine privat mail von dir bekomme..bezüglich der rattenbabys g*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Dezember 2007 um 11:55

Hyperaktiv?
ich habe auch eine 3 monate alte ratte. meistens is auch sie ziemlich hyperaktiv doch wenn sie lange genug draussen war und sich ausgetobt hat legt sie sich auch manchmal hin und schläft. man muss die ratten einfach soakzeptieren wie sie sind- und es is ja auch ziemlich niedlich wenn sie durch die gegend sprinten =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club