Home / Forum / Tiere / Hybridhund

Hybridhund

23. Juni 2008 um 19:55 Letzte Antwort: 24. August 2011 um 14:05

Wo bekommt man einen sog. Designerhund her?? Muss ich da bei Züchter nachfragen?? Wieviel kostet so einer?? So viel wie der Rassenhund oder mehr?

lg Lena

Mehr lesen

24. Juni 2008 um 21:49

Designerhund
hi
also einen designerhund kann man wie andere reinrassige hunde beim züchter kaufen wenn du glück hast findest du vllt ma einen im tierheim was ich aber bezweifle da dieser hund zwischen 1000 und 1400 euro kostet und da sollte man sich wirklich überlegen ob man sich so einen hund wirklich anschaffen will.
außerdem gibt es auch schwirigkeiten mit diesen hunden z.b der puggel halb mops halb beagel
dieser hund hat jagdtrieb wie beagel und den dafür ungeeigneten mops-schoßhund-körper auch wenn viele sagen er habe keinen jagdtrieb stimmt nich weil designerhunde einfach nur mischlinge sind und nicht alle guten eigenschaften zusammen kommen ist ja bei anderen mischlingen auch nicht so generell kann man charakter nicht deuten weil es noch nicht als rasse gelten kann ich hätte mir auch fast einen puggle gekauft sind ja auch süße hunde aber sie bringen viele probleme mit sich und sind nur an erfahrene hundebesitzer zu empfehle
hoffentlich hilft dir das weiter
lg
lupinlycaon

Gefällt mir
26. Juni 2008 um 14:27

Hey lena
hol dir keinen designerhund nimm so ne kleine süsse verpeilte promenadenmischung ich verspreche dir das du mit dem viel mehr spasshaben wirst

Gefällt mir
6. Juli 2008 um 0:02

An was für eine rasse hast du
da genau gedacht. wie bist du darauf gekommen?

Gefällt mir
22. August 2011 um 22:32

Züchter
Hallo elenafay, ist die Frage noch aktuell? Im TV läuft gerade ein Beitrag- das ist eine Hybrid-Züchter:
www.sickingerland.de . Liebe Grüße gabyrot

Gefällt mir
22. August 2011 um 22:48

Hybrid
ein Hybridhund is doch gar kein designerhund..hybriden sind soviel ich weis(und ich weis viel ) eigentlich hunde die mit wölfen gekruezt wurden..Und sowas sollte wirklich nur in ABSOLUT ERFAHRENE HÄNDE !

Lg

PS:wenn du ein "designerhündchen"willst,dann geh lieber ins tierheim,da sitzen genug reinrassige hunde und wenn man genau sucht auch welpen.

Gefällt mir
22. August 2011 um 22:53
In Antwort auf maegan_12549072

Hybrid
ein Hybridhund is doch gar kein designerhund..hybriden sind soviel ich weis(und ich weis viel ) eigentlich hunde die mit wölfen gekruezt wurden..Und sowas sollte wirklich nur in ABSOLUT ERFAHRENE HÄNDE !

Lg

PS:wenn du ein "designerhündchen"willst,dann geh lieber ins tierheim,da sitzen genug reinrassige hunde und wenn man genau sucht auch welpen.

Hybrid
im TV wurde eben gesagt, ein Hybridhund ist eine Kreuzung zwischen zwei Rassehunden und die sind gesünder als reine Rasehunde...LG

Gefällt mir
23. August 2011 um 17:28

Aus Wiki
"Ein Hybridhund ist ein Hund, dessen Elterntiere zwei unterschiedlichen Rassen angehören, deren Verpaarung im Normalfall geplant erfolgt (im Gegensatz zu Mischlingen). Die Verpaarung verfolgt das Ziel, die positiven Eigenschaften beider Rassen zu akkumulieren. Aus diesem Grund werden die Ergebnisse auch Designerhunde genannt. Mit den Ergebnissen wird nicht weitergezüchtet, sondern es werden immer wieder beide Rassen neu verpaart....."
http://de.wikipedia.org/wiki/Hybridhund

Gefällt mir
24. August 2011 um 14:05


Gefällt mir