Mich würde mal interessieren...
...ob Du Dich vor dem Deckakt überhaupt über die Trächtigkeit, die Fütterung während und nach der Trächtigkeit und den Risiken einer Trächtigkeit auseinandergesetzt hast und warum Du Deine Hündin hast decken lassen!
Es gibt haufenweise Parson, Jack Russel und deren Mixe in den Tierheimen und dennoch müssen ja weiter neue "produziert" werden.
Es ist normal, dass eine Hündin nach der Geburt ihrer Welpen an Gewicht verliert (tun wir Menschen und jedes andere Säugetier ja auch) aber man sollte darauf achten, dass die Hündin nicht zu sehr abnimmt, da dies verherrende Risiken mit sich bringen kann. Eine säugende Hündin benötigt meines Wissens nach ein Futter mit ausreichend hohem Fettanteil, da sie aus dem Fett ihre Energie bezieht.
Sollte dies nicht der Fall sein kann es zum Energiemangel kommen, welcher einige Risiken mit sich bringt: angefangen von mangelnder Milchleistung bis hin zu (bei länger anhaltendem Energiemangel) einer Verkleinerung vieler Organe der Hündin!
Ich würd gar nicht erst bis Montag warten sondern sofort zum Tierarzt fahren, wenn meine Hündin so abgenommen hat denn sicher ist sicher! Lieber einmal zu oft zum TA gehen als seine Hündin und evtl. noch die Welpen zu verlieren.
Gefällt mir