Anzeige

Forum / Tiere

Hündin flippt aus wenn besuch kommt

Letzte Nachricht: 1. Juni 2010 um 9:34
R
rhetta_12848648
31.05.10 um 18:40

hallo ,

weiss nicht mehr was ich machen soll . meine 2,5 jährige chihuahua hündin flippt jedesmal der massen aus wenn mal besuch kommt , dass ich sie gar nicht mehr ruhig kriege. sie hört dein kein bisschen und ignoriert mich total.Habe schon freunden die kommen gesagt die sollen sie erst mal nicht beachtan bis sie sich beruhigt aber dann wird es nur noch schlimmer . Sie bellt und zieht an den klamotten . sie ist gar nicht wieder zu erkennen .was kann ich da machen ? meistens schicke ich sie dann im garten und hoffe sie bruhigt sich was aber nix da. Weiss jemand vielleicht was zu tun ist ?

lg miss

Mehr lesen

Anzeige
U
ulises_12770082
01.06.10 um 9:34

RE: Hündin flippt aus wenn besuch kommt
Hallo
also leider hast du noch zuwenig Informationen Geschrieben.
Wie zb. Habt ihr eine Türklingel oder Klopft euer Besuch an die Türe. Reagiert die Hündin auf die Türklingel oder erst wenn der Besuch reinkommt?. Also ich geh mal aus das der Hund schon ausfilppt wenn die Türklingel läutet.
Türklingel läuten bedeutet für eueren Hund " ohhh... nun gibts Aktion!"...also freut er sich und legt los.
Wenn das Problem schon beim Läuten beginnt dann ist es relativ einfach dieses "ausfilppen weg zubekommen.
Also nimm dir mal Zeit und geh raus zur Whg.Türe. Schliesse sie von Aussen und nun beginnst du mit Läuten. Du Hörst ja das er nun los legt mit Bellen und ausflippen.Nun sperrst du die Whg. auf und gehst rein...ohne worte und sehe ihn nicht in die Augen. Gehst einmal zb. in die Küche und wieder raus ins Treppenhaus,schliesst die Türe von aussen.Nun wiederholst du das ganze von mir aus 1o oder 20zig mal.Wenn du nicht mehr magst, beendest du das und wiederholst das ganze von mir aus in ner Stunde wieder.Resultat...der Hund merkt das ja hier garkein" Aktion" ist und verliert langsam die Lust an dem " Besuch".
Sollte das Problem aber wo anders sein so schreib mir ne PN.
Also bis dann
LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige