Home / Forum / Tiere / Hündin decken lassen ja oder Nein?

Hündin decken lassen ja oder Nein?

5. Juni 2018 um 12:56

Hallo ihr Lieben,

meine hündin ist seid gestern läufig. Sie ist 10 monate alt und schon ausgewachsen und sehr reif für ihre alter. Wir wollen sie 1 mal decken lassen bevor wir sie kastrieren lassen. Ist das eher zu früh? Lieb frag

Mehr lesen

10. Juni 2018 um 16:31

Das ist zu früh, sie ist mit 10 Monaten doch noch nicht fertig ausgewachsen. Das ist wie eine Teenagerschwangerschaft.... 

... und warum willst du sie überhaupt decken lassen? Es gibt doch so viele Hunde, da musst du doch nicht noch mehr produzieren.

 

5 LikesGefällt mir

23. Juni 2018 um 17:48

Lass sie am besten gar nicht decken. Es gibt so viele Hunde, die kein Mensch mehr haben will. Schau mal in die Tierheime. 
Abgesehen davon, schätze ich, dass du weder von den Genen der Tiere, von Vererbungslehre, von Geburtshilfe und Komplikationen noch von Welpenaufzucht eine Ahnung hast.

Fazit: lass es. Den Tieren zuliebe. 

2 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen