In Antwort auf deeann_12119265
Hi,
also mittlerweile haben wir uns geeinigt, dass sie vor dem schlafengehen so als ritual mit uns beim fernsehen zum kuscheln mit auf die couch darf und wenn sie schläft, lege ich sie ins körbchen.
die ersten nächte waren hart. sie junkte und bettelte, wenn sie wach wurde. außerdem kotete sie den teppich voll!!!
jetzt hat sie schon 2 nächte durchgeschlafen, weckt uns aber frühzeitig!das ist aber in ordnung.
nur mit dem stuben rein werden haben wir noch probleme.
wie lange kann das dauern?
gruß eve
Stubenrein und im Bett schlafen
Hallo Eve.
Also, ich bin ein echter Hundenarr. Leider musste ich 2005 meinen Pudel mit 13 Jahren einschläfern lassen, da er Krebs hatte. Ich habe es aber nicht lange ohne Hunde ausgehalten und habe mir dann einige Monate später wieder einen Pudel geholt. Der ist jetzt 2 1/2 Jahre alt. Stubenrein war er relativ schnell, innerhalb von 2 Wochen. Meine Hunde haben immer mit mir im Bett geschlafen. Allerdings bin ich der Meinung, wenn man einen großen Hund hat, z.B. Schäferhund oder so, dann sollte man diese nicht ans Bett gewöhnen. Aber bei kleinen Hunden sehe ich da kein Problem. Ich kann nur von mir ausgehen. Meine Pudel haben von Anfang an mit mir im Bett geschlafen und ich habe es bis heute nicht 1x bereut.
Ch.
Gefällt mir