Hallo Hundekenner,
ich bin befreundet mit einer Familie, die einen Mops und einen Mops-Bulldoggen-Mischling besitzen. Da ich z.Zt. nicht berufstätig bin, habe ich mich bereit erklärt, die Hunde auszuführen. Der Mops macht keine Probleme. Der Mischling (er kam etwas später in die Familie; aus einem tierschutzmäßig betrachtet eher schlechten Haushalt) zeigte mit gegenüber anfangs etwas Scheu, ließ sich aber auch das "Geschirr" umlegen und ging mit.
Je mehr er sich in seinem neuen Zuhause einlebt, zeigt er immer stärkere Gegenwehr. Sind sein Frauchen oder Herrchen anwesend, ist er lieb und zeigt mir eindeutig Zuneigung. Komme ich aber in das Haus, um die Hunde auszuführen, versucht er mich zu dominieren, d.h. er springt mich an, bellt und krallt sich an mich. Er wirkt sehr aggressiv dabei und ich bin mir dann nicht sicher, ob er nicht doch zubeißen würde. Verteidigt er etwa nur sein Revier, wenn die Hundehalter nicht anwesend sind?
Habe selbst keine Hunde, möchte aber den Besitzern dieser Hunde gern behilflich sein.
Welcher "Hundeflüsterer" kann mir Rat geben?
Angie