Home / Forum / Tiere / Hundeschule für unsicheren bzw. ängstlichen Hund im Raum Kassel gesucht

Hundeschule für unsicheren bzw. ängstlichen Hund im Raum Kassel gesucht

23. Januar 2013 um 9:09

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Hundeschule für mich und meinen Mischlingsrüden (Schäferhund/Hütehund) Tody. Im Grunde läuft alles gut - außerhalb der Zivilisation.
Tody ist inzwischen fast 5 Jahre alt, ich habe ihn aus Ungarn und er war am Anfang sehr scheu. Viel habe ich in 4 Jahren erreichen können aber manche Ängste kann ich ihm scheinbar einfach nicht nehmen!
Gäste z.b. oder fremde Menschen sind ihm 'ein Dorn im Auge'. Alles wird verbellt oder 'gestellt'.
Ich war natürlich schon in einigen Hundeschulen, habe einige Trainer ausprobiert aber wirklich einen Erfolg konnte ich nicht erziehlen.
Vllt kann mir hier jemand helfen oder eine gute Hundeschule empfehlen?
LG

Mehr lesen

12. Februar 2013 um 11:34

Mh
er hat schon mal bachblüten und auch tabletten vom arzt bekommen. aber ich konnte keine besserung feststellen.
vllt gibt es ja übungen oder verhaltensweisen, die ich einfach nicht drauf habe? vllt verunsichere ICH den hund ja?!

Gefällt mir

16. Februar 2013 um 7:35

.
Einen schönen guten morgen,
bei dem warten wir auch schon. Nur tody hatte leider angst vor ihm. :-[
Er war zwei mal bei uns zu Hause damals und wir zwei mal bei ihm...aber tody hat nur gebellt und sich nicht eingenommen. Bei Frauen klappt es besser. Aber seine angst geht nicht weg.

Können gerne mal zusammen gassi gehen. Würde mich freuen...

Gefällt mir

18. Februar 2013 um 7:21

Gassi
Hallöchen,
also montag, freitag und sonntag passt eigentlich immer ganz gut.
lg und einen guten start in die woche...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen