Anzeige

Forum / Tiere

Hundenamen weiblich

Letzte Nachricht: 24. Mai 2016 um 10:09
M
mandy_11966632
04.10.11 um 10:44

hallo!
ich bekomme in naher Zukunft endlich mein Hundewelpen. Es existiert noch nicht, muss erst noch "gemacht" werden, ist aber in Bestellung. Es wird ein reinrassiger Samojede, und da diese sehr schwer zu kriegen sind, muss man sie wirklich "bestellen". Es ist auch ziemlich kostspielig, und somit soll es auch ein besonderer Name sein. Ich bevorzuge ein Weibchen und möchte mir deshalb schon mal einen Namen überlegen. Habe schon wochenlang überlegt aber es ist mir noch kein Name eingefallen, der einfach passt. Deshalb wende ich mich nun doch an ein Forum, obwohl ich eigentlich der Meinung war, dass der Name doch von mir selbst kommen sollte. Ich brauche aber doch Hilfe. Es sollte wie gesagt ein besonderer Name sein. Bei Namen für Männchen würde mir Pablo, Nelsson, gefallen, nur dass ihr in etwa eine Vorstellung von meinem Geschmack habt. Bei Weibchen finde ich es viel schwieriger. Vielleicht könnt ihr mir helfen, würde mich freuen

Mehr lesen

M
mandy_11966632
04.10.11 um 15:46

..
Danke für deine Antwort. Flocke würde zwar gut passen aufgrund des weißen haarkleides, gefällt mir allerdings nicht sonderlich. Hatte ,sammy' ,nelly' ,bonnie' oder ,emmie' im Kopf, allerdings ist keiner wo ich sage der ist es. Finde auch diese Namen zu gewöhnlich in Hinblick auf die besondere Rasse. Sagt mir eure Meinung. Carol

Gefällt mir

M
mandy_11966632
04.10.11 um 15:48

Name
Danke für deine Antwort. Flocke würde zwar gut passen aufgrund des weißen haarkleides, gefällt mir allerdings nicht sonderlich. Hatte ,sammy' ,nelly' ,bonnie' oder ,emmie' im Kopf, allerdings ist keiner wo ich sage der ist es. Finde auch diese Namen zu gewöhnlich in Hinblick auf die besondere Rasse. Sagt mir eure Meinung. Carol

Gefällt mir

R
robyn_12461883
04.10.11 um 21:08

Hundenamen
Also meine Hündin heißt Peppy. So wie der Hund aus dem film "Kleines ... ^^

Find aber den Namen Kira auch noch sehr schön.

Oder Cassini. So heißt auch ein Tier von mir. Der Name stammt von der Weltraumsonde Cassini- Huygens.

Gefällt mir

Anzeige
C
celina_12687844
05.10.11 um 18:21

Schöne Tiere
Ich hatte auch erst überlegt mir einen Samojeden zu holen.
Wäre es einer geworden, hätte ich sie vermutlich Luna genannt - ich finde das passt gut zu einer "weißen Wölfin"
Shiva finde ich sonst noch sehr schön, weil zumindest ich dabei an die Eisgöttin aus den Final Fantasy Spielen denken muss und das auch sehr passend finde.

Gefällt mir

J
juno_11954632
07.10.11 um 8:33

Das ist...
immer so eine Geschichte mit den Namen Ich sag immer, je größer der Hund, umso lieblicher der Name...
Meine Bullterrier-Hündin heißt "Irmgard" - ein Name, der keine negativen Assoziationen bei den Mitmenschen weckt, weil die Rasse leider(!!!!!!!!!!!!!!!) so gefürchtet ist...

Einen Samojeden, der ja sehr edel und schön wirkt, würde ich vermutlich einen "kaiserlichen" oder "königlichen" Namen geben..., was anmutiges vielleicht...
Theresa, Sissi, Lotta, Charlotte, Henriette, Queenie, Henja, Henrika, sowas vielleicht...
Hoffe, ich habe mich mit meinen etwas konservativen Vorschlägen nicht zu sehr blamiert

Auf alle Fälle wünsche ich dir VIEL VIEL VIEL Spaß und Freude mit deinem Familienzuwachs!

Gefällt mir

R
robyn_12461883
07.10.11 um 13:56
In Antwort auf juno_11954632

Das ist...
immer so eine Geschichte mit den Namen Ich sag immer, je größer der Hund, umso lieblicher der Name...
Meine Bullterrier-Hündin heißt "Irmgard" - ein Name, der keine negativen Assoziationen bei den Mitmenschen weckt, weil die Rasse leider(!!!!!!!!!!!!!!!) so gefürchtet ist...

Einen Samojeden, der ja sehr edel und schön wirkt, würde ich vermutlich einen "kaiserlichen" oder "königlichen" Namen geben..., was anmutiges vielleicht...
Theresa, Sissi, Lotta, Charlotte, Henriette, Queenie, Henja, Henrika, sowas vielleicht...
Hoffe, ich habe mich mit meinen etwas konservativen Vorschlägen nicht zu sehr blamiert

Auf alle Fälle wünsche ich dir VIEL VIEL VIEL Spaß und Freude mit deinem Familienzuwachs!

@affenbrotbaum
An sich logisch mit deinen Assoziationen. Aber ich würde meinem Hund nie irgendeinen Namen geben, den die Mitmenschen vielleicht schön finden könnten, nur weil sie in Bezug auf die Rasse keine Ahnung haben.

Der America Stafford meines Bruders heißt Mustafa

Gefällt mir

Anzeige
J
juno_11954632
07.10.11 um 15:12
In Antwort auf robyn_12461883

@affenbrotbaum
An sich logisch mit deinen Assoziationen. Aber ich würde meinem Hund nie irgendeinen Namen geben, den die Mitmenschen vielleicht schön finden könnten, nur weil sie in Bezug auf die Rasse keine Ahnung haben.

Der America Stafford meines Bruders heißt Mustafa

...
Also, wenn MIR jemand sagen würde, dass sein AmStaff "Mustafa" heißt, müsste ich lachen... Ich meinte mehr sowas wie Wotan, oder Devil... Mustafa finde ich gut!

Gefällt mir

R
robyn_12461883
08.10.11 um 11:56
In Antwort auf juno_11954632

...
Also, wenn MIR jemand sagen würde, dass sein AmStaff "Mustafa" heißt, müsste ich lachen... Ich meinte mehr sowas wie Wotan, oder Devil... Mustafa finde ich gut!

Deshalb heißt er ja Mustafa, weil es witzig ist.
Er hat noch ne deutsche Dogge die Whiskey heißt.

Aber Devil? kenne keinen Hund der Devil heißt. ich kenne aber einen der heißt Bigfood

Gefällt mir

Anzeige
G
gladys_12152748
09.10.11 um 17:08

Hey Mooni
Also mir gefallen Namen mit Bedeutung immer sehr gut.
Für nen Samojeden fänd ich das auch echt super passend. Sowas muss einem natürlich gefallen!

Hier mal ne kleine Auflistung:

Nordische Namen:
http://www.globusline.de/Hundenamen2.htm

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

G
gladys_12152748
09.10.11 um 17:09
In Antwort auf gladys_12152748

Hey Mooni
Also mir gefallen Namen mit Bedeutung immer sehr gut.
Für nen Samojeden fänd ich das auch echt super passend. Sowas muss einem natürlich gefallen!

Hier mal ne kleine Auflistung:

Nordische Namen:
http://www.globusline.de/Hundenamen2.htm

LG

Warum steht da Jey Mooni?! Hab ich nicht geschrieben!

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1185938499z
19.10.11 um 10:49

.
Aila wunderschöner name

Gefällt mir

E
enyo_12260854
19.10.11 um 13:35

.
Meine Hündin heisst Amy, den Namen finde ich sehr schön für eine Hündin.

Viele Grüße
http://www.youtube.com/watch?v=UiV3QtJmlQQ

Gefällt mir

Anzeige
T
trix_12956652
19.10.11 um 16:25

Wie wär's mit...
snow... passt zum hund, ist schön kurz und geht auch noch, falls es am ende doch ein rüde wird.

veritas fände ich für einen weissen hund auch passend.

Gefällt mir

M
mio_12669758
20.03.16 um 21:55

Name
Hi, Igor für einen Rüden und Ronja für eine Hündin. Ich will mir eine Bulldogge zulegen und sie soll Herbert heißen. Im Andenken an Onkel Herbert

Gefällt mir

Anzeige
D
duygu_12727408
02.04.16 um 7:58

Hundemädchen
Wir haben zwei hunde!
Unser rüde zeus und unsere hündin heist nike! Und der name ist toll!
Nike (gesprochen wie geschrieben) ist die göttin des sportes und es ruft sich toll! Oh ich schwärme schon wieder!

Gefällt mir

S
snaedis_12299373
05.04.16 um 14:50

Wie wer es mit
Nanuk

Gefällt mir

Anzeige
S
svea_12647806
24.05.16 um 10:09

Hundenamen