Home / Forum / Tiere / Hundenamen für eine schwarze Labradorhündin

Hundenamen für eine schwarze Labradorhündin

1. Juni 2008 um 13:09 Letzte Antwort: 30. Dezember 2008 um 11:54

Hallo

Wir bekommen in einer Woche eine schwarze Labradorhündin =)
Leider sind wir uns beim Namen noch nicht wirklich einig.

Meine Mutter ist für Aika, ich für Bella, meinem Vater gefällt keiner von beiden.

Das Problem ist, dass wir uns ziemlich schnell entscheiden müssen, da wir wahrscheinlich schon morgen die Züchterin anrufen müssen.

Achja, bis jetzt heißt der Hund Buffy, aber den Namen wollen meine Eltern auf keinen Fall behalten.

Hoffe mal, ihr habt gute Vorschläge
(Am besten sehr kurze Namen (höchstens 2 Silben) und nicht so alltägliche)

Mehr lesen

1. Juni 2008 um 15:00

B-Wurf
Also im Moment heißt sie Buffy.. also ein B-wurf Uns ist das aber eigentlich nicht wirklich wichtig, also muss kein Name mit einem B sein..

Hab da noch mal ne Frage:

Ist es prinzipell möglich den Hund mit 2 verschiedenen Namen zu rufen..? Okay, möglich ist es natürlich, aber istd as durchsetzbar, ohne dass der Hund total verwirrt wird? Weil eigentlich ist der Hundename ja auch nur wie ein Kommando und sagt dem Hund eben, dass er aufmerksam sein soll,das würde also doch auch mit 2 verschiedenen Namen gehen, oder?

1 LikesGefällt mir
2. Juni 2008 um 22:52

Ich mag..
july
judy
ruby

Gefällt mir
3. Juni 2008 um 9:52

Namee
mir gefällt

Illi
Shiela
Mira

vl gefällen sie dir ja gg

Gefällt mir
4. Juni 2008 um 16:03
In Antwort auf pembe_12847356

Namee
mir gefällt

Illi
Shiela
Mira

vl gefällen sie dir ja gg

Mir gefällt der name
Balu

Gefällt mir
5. Juni 2008 um 7:52
In Antwort auf gena_12357122

Mir gefällt der name
Balu

Blacky
wir hatten unseren hund blacky genannt also wie black schwarz mit ae. finde ich schoen

viel erfolg

Gefällt mir
7. Juni 2008 um 17:30

...
mir gefällt auch kira oder chiara!

balou heißt meiner

Gefällt mir
8. Juni 2008 um 13:38

Ist die kleine schon da?
Hi Twister,

unsere schwarze Labi-Hündin heißt Bambi, zugegeben mit 35 Kilo nicht gerade das klassische zarte Reh *lach*.

Ansonsten kann ich Dir folgende Seiten zum anschauen noch empfehlen:


http://www.nextdaypets.com/directory/dogs/names/

http://www.names-for-dogs.co.uk/

http://www.hund.ch/magazin/dogname.htm


Sonstiges kannst du auf Bambi`s eigener Website sehen:
http://www.bambi-labrador.de

Und..... mach viiieeelllleee Fotos, sie wachsen alle zu schnell.

Lgr Stevie & Bambi-Labi

Gefällt mir
30. Dezember 2008 um 11:54

Hundename
Ich hatte mal eine schwarze Hündin, die habe ich Soraya getauft. Sie war sehr kultiviert und versnobt und hat ihrem Namen alle Ehre gemacht. Ein edler Name für ein edles Tier, kommt aber halt auf den Charakter an. LG Monixs

Gefällt mir