Home / Forum / Tiere / Tiere / Hundenamen

Hundenamen

23. Mai 2005 um 23:47 Letzte Antwort: 24. Mai 2016 um 9:43

hallöle zusammen,

in nächster zeit möchte ich mir ein hund zulegen.
was mir noch fehlt ist ein passender name!
bin schon die ganze zeit am grüpeln...*seufz*
habt ihr schöne namen für mich?!?
vllt. die eine bedeutung haben od. sich auch so schön anhören
weibl. oder männl. ist egal hauptsache schön

danköööööööö

lg ashanti031

Mehr lesen

7. Juni 2005 um 14:34

...
...wie wär's mit Joy?

Gefällt mir
7. Juni 2005 um 16:17

Alsooo...
Hima finde ich sehr schön (bedeutet: Geschenk Gottes) oder Leila, Nala...
Mein Hund heißt Sparky.

Hab in der Tierhandlung auch mal ein Buch mit Hundenamen gesehen, da war unter vielem Lächerlichen (SexyHexi für nen Hund??) auch sehr schöne Namen dabei.

Vielleicht einfach mal gucken

lg, Enie

Gefällt mir
16. Juni 2005 um 17:01

Weitere namen
ich finde folgende namen sehr schön

yogi
harino
tobi
crypto
peabbles
olleg
lilli
sally
nala
robbin
bumer
mickey

Gefällt mir
16. Juni 2005 um 17:48

...
du könntest ihn nach etwas nennen, das du gerne hast oder soo.. es gibt ja Leute die nennen ihren Hunde Chanel oder Gucci.. *gg*

Gefällt mir
17. Juni 2005 um 17:06

*g*
der hund meines freundes ist ein kleiner mischling, er sieht aus, als habe man ihn grad von der straße aufgelesen, krumme beinchen und ein ganz liebes gesichtchen, er kann keiner fliege was zu leider tun und das sieht man ihm auch an...

...er heißt danger

ich denke, es kommt immer auf den hund an, was so zu ihm passt...

Gefällt mir
18. Juni 2005 um 22:49

Ich kenn jemand...
...dessen Hund heißt: "Toppsi". Jetzt weißt du schon mal was gar nicht geht...Der arme Hund wurde auf einer Party zum Gespött aller.

Gefällt mir
19. Juni 2005 um 0:15

Unsere
Hunde sind drei Malteser (klein weiß und wuschelig )
und heißen Spike, Spencer und Geronimo. Hatten mal zwei Bobtails, die hießen Maika und Crizu (sprich Krisu),
der Hoverwart von meinem Vater heißt Josephine, genannt Josy oder Josel.

Gefällt mir
24. Juni 2005 um 2:52

Mehrere Vorschläge
Ersten: -Du gibst ihm den Namen deines Chefs-
Zweiten: -Dein Lieblingssänger, Lieblingsessen, Lieblingsgetränk...-
Dritten: Meine Favoriten für meine nächste Hündin (Laika früher Zoreille) :
Mädchen, Gretchen, Heidi.

Gefällt mir
24. Juni 2005 um 9:40

Mein kleiner Mops...
heißt Timmy... ich find das voll süß... hört sich auch nen bisschen frech an.

Unser Nachbarshund heißt Fino...find ich auch niedlich.


Sag Bescheid, wenn du einen Namen hast

Gefällt mir
1. Juli 2005 um 9:07

Hi Ashanti
mein mittelgroßer Mischling heißt Buma.


Lg,

Sad Angle

(Buma kommt von Boomer und das aus dem Lateinischen und heißt Streuner)

Gefällt mir
1. Juli 2005 um 9:11
In Antwort auf an0N_1234036099z

Unsere
Hunde sind drei Malteser (klein weiß und wuschelig )
und heißen Spike, Spencer und Geronimo. Hatten mal zwei Bobtails, die hießen Maika und Crizu (sprich Krisu),
der Hoverwart von meinem Vater heißt Josephine, genannt Josy oder Josel.

Der Hund...
... von meinem Onkel heißt Timo.
Finde ich total niedlich und es passt zu ihm.

Aber ich denke letztendlich hängt es wirklich vom Hund ab. Es gibt Hunde namen die super niedlich und schön sind - zum falschen Hund wirken sie einfach nur dämlich.

LG, EN279

Gefällt mir
7. Juli 2005 um 7:53

Hundenamen
Hey, icu habe da zwei Namen. die ich sehr schön finde. Wie wäre es mit Tye oder Schiwar ?


LG

Gefällt mir
7. Juli 2005 um 10:29
In Antwort auf an0N_1253606799z

Der Hund...
... von meinem Onkel heißt Timo.
Finde ich total niedlich und es passt zu ihm.

Aber ich denke letztendlich hängt es wirklich vom Hund ab. Es gibt Hunde namen die super niedlich und schön sind - zum falschen Hund wirken sie einfach nur dämlich.

LG, EN279

Wie währst mit...
Hallo,

...Shiva, Ares, Calista oder Calisto, Dusty,...? hmm, mehr fällt mir jetzt grad nicht ein....

Gruss, Simone

Gefällt mir
13. Juli 2005 um 12:43
In Antwort auf fay_12827497

Wie währst mit...
Hallo,

...Shiva, Ares, Calista oder Calisto, Dusty,...? hmm, mehr fällt mir jetzt grad nicht ein....

Gruss, Simone

Mhm
Meine Kleine Hündin heißt Lexi. Finde ich sehr schön den Namen. Haben lange gebraucht um uns für einen zu entscheiden aber ich habs nicht bereut.

Gruß

Gefällt mir
28. Juli 2005 um 21:48

Also mein Favorit ist
Quincy!!!

Gefällt mir
31. Juli 2005 um 11:32

,,,
Also es kommt auf die Rasse an...aber das ist ja klar:

Elvis, Idefix, Wuschel, Spike, Penny, Speedy,

Lala, Krisu, ...und si was halt...da fällt dir schon was ein...ich steh auf witzige Namen, also z.B.find ich passt Speedy nur zu nem kleinen quirligen Hund wie ein Jack Russel oder so...Wuschel passt zum Bobtail,

Aber du findest schon was, was dir gefällt.

Was ich finde, was gar nicht geht sind typische Menschennamen, wie Stefan, Sebastian...und so zeug...

Gefällt mir
22. August 2005 um 9:50

WENN
ich namen suche,... guck ich immer durchn atlas oder lexikon und schreiben alles raus was mir gefällt....(mein doggies heißen calla, goa und odan)
lg
moya*

Gefällt mir
23. August 2005 um 17:50

Egal welchen Namen du nimmst...
..., du solltest darauf achten das in den Namen ein "i" vorkommt, die Hunde können dann besser ihren Namen hören bzw. verstehen. Z.b. Spike ist vom klang her besser als Rudof, Trudi besser als Alma. Das sind nur beispiele zum anhören. Ich muß leider gestehen dies damals bei meinem Hund verpasst zu haben, der heißt nämlich Hermann, aber jetzt Hermann Schm"i"tz. Das klappt auch prima.
Geh doch mal in einen Buchladen und schau dir ein Buch mit Namen an. Vielleicht findest du da was. Aber schau das der Name zum Hund passt.
Viel Spaß Gruß Toni

Gefällt mir
28. August 2005 um 18:16
In Antwort auf an0N_1207771799z

Egal welchen Namen du nimmst...
..., du solltest darauf achten das in den Namen ein "i" vorkommt, die Hunde können dann besser ihren Namen hören bzw. verstehen. Z.b. Spike ist vom klang her besser als Rudof, Trudi besser als Alma. Das sind nur beispiele zum anhören. Ich muß leider gestehen dies damals bei meinem Hund verpasst zu haben, der heißt nämlich Hermann, aber jetzt Hermann Schm"i"tz. Das klappt auch prima.
Geh doch mal in einen Buchladen und schau dir ein Buch mit Namen an. Vielleicht findest du da was. Aber schau das der Name zum Hund passt.
Viel Spaß Gruß Toni

Das is schwachsinn.....
um es mal brutal auszudrücken... ich lebe mit 6 hunden im haus... meine drei (calla, goa, odan) gehorchen wirklich gut.....und calla is ein setter!!
die meiner schwester (auch setter) gehorchen nich fürn pfennich... und heißen abby... lani (und lea)...
wenn dir namen mit i nicht gefallen brauchste auch nich so einen nehm.....
lg
moya*

Gefällt mir
29. August 2005 um 16:24
In Antwort auf fay_12827497

Wie währst mit...
Hallo,

...Shiva, Ares, Calista oder Calisto, Dusty,...? hmm, mehr fällt mir jetzt grad nicht ein....

Gruss, Simone

...
Toni? also ich find den namen voll süß!^^

Gefällt mir
30. Juli 2007 um 18:17

Name
in unserer Nachbarschaft heißen die Hunde Nele, Sahra (englisch ausgespr.), Leila, Luzie
Nele ist ein Irish Setter, Sahra ein Cocker Spaniel, Leila und Luzie sind Schäferhunde.

Mein Hund heißt Johnny Depp, wird Johnny gerufen.

Gefällt mir
12. August 2007 um 20:20

Ideen
Ich find viele namen sehr schön! Hier ein paar Beispiele:

Chanel
Mimi
Luna(mond auf spanisch)
Jacky
Mocca
Pepe
Snoopy
Lady
Laika
Benjy
Roxy,Rexi
Ginny
Leni
Gucci
Berry
....


Ich weiß das sind ganz schön viele..aber ich will mir auch einen hund kaufen..und habe desshalb auch selber nach namen gesucht!! Ich hoffe ich konnte dir helfen...Ich finde die namen nämlich sehr schön!!

ByeBye und viel spaß mit deinem hund =)

Gefällt mir
24. Mai 2016 um 9:43

Hundenamen
Hier findest du hundenamen: http://hundenamen.myiglo.com/

Gefällt mir
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram