Hab da was ...
Rezept für Hundekekse:
450 g Vollkornmehl
170 g Haferflocken
30 g flüssiges Schweineschmalz
1/4 l Brühe
und getrockneten, geriebenen Pansen oder geriebenen Käse oder kleingehackte Speckschwarte usw.(der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt).
Alles verkneten, Teig ausrollen, ausstechen und bei 150C 1-2 Stunden (je nach Dicke) braun backen.
(sorry, link weg)
oder:
Hundekekse - Rezept 1
Zutaten:
2 Karotten - gerieben
1 Ei
eine Handvoll Haferflocken
Wasser
3 EL Sonnenblumenöl
Vollkornweizenmehl ca. 300 g oder so viel bis ein schöner, fester Teig entsteht
Zubereitung:
Backen bei 200 Grad Umluft 20 Minuten bis sie hart sind
Hundekekse - Rezept 2
Zutaten:
250 g Hühnerleber - im Mixer klein gemacht
2 Eier
4 EL Sonnenblumenöl
700 g Vollkornweizenmehl bzw. so viel, bis ein fester Teig da ist. Der Teig muss sehr hart sein.
Zubereitung:
Bei Umluft 200 Grad 20 Minuten halten ewig, angeblich, bei uns drei Wochen (bei 5 Hunden dauerts meist nur ein paar Tage)
Erst in eine Blechdose geben, wenn sie ganz kalt sind! Sonst kommt Feuchtigkeit raus und sie schimmeln. Also offen liegend kalt werden lassen, dann in eine Blechdose und dann halten sie ewig.
Hundekekse - Rezept 3
Zutaten:
500 g Roggenvollkornmehl
250 g kernige Haferflocken
200 g Magerquark
1 Ei
1/2 Tasse Olivenöl
4 geraspelte Karotten
1 geraspelter Apfel
1 zerdrückte Banane
1 gepresste Knoblauchzehe
2 EL gehackte Petersilie
Zubereitung:
Alles zu einem Teig verkneten und Mehl zufügen, bis der Teig nicht mehr klebt. Kekse formen, auf ein Gitter legen. Ich habe sie 10-15 Minuten bei 160C im Umluftherd gebacken, bis sie schön braun und knusprig von außen waren (zwischendurch habe ich sie selber gekostet, ob sie innen schon durch waren) und anschließend bei 70C (Umluftherd!) vier Stunden getrocknet, bis sie knüppelhart waren.
PS: .... Auch ein nettes Mitbringsel für Hundefreunde.
http://annette.forster.bei.t-online.de/progs/magya-r_vizsla/kochrezepte.htm
also bei google unter "hundekekse" findest du sogar noch mehr 
guten appetit
Gefällt mir